1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction"

Discussion in 'Programmieren' started by Leonc, Dec 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leonc

Leonc ROM

Hallo! Habe eing roßes Problem, für mein Abitur in wenigen Wochen muss ich noch die programmiersprache C richtig lernen. Ich habe aber ein Problem, dass auftritt, egal welchen Compiler ich verwende!

Fehlermeldung:

16 bit MS-DOS Subsystem
    The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction.
    CS:1247 IP:0103 OP:63 6c 75 64 65 Choose 'Close' to terminate the application.

Dieser Fehler tritt auf, wenn ich ein Programm mit lcc win32 schreibe (C), dieses als exe speicher und dann ausführen will, beim ausführen kommt die Fehlermeldung.

Das selbe ist auch, wenn ich einen anderen compiler runterlade, bei dem Beispielprogramme dabei sind! Beim ausführen dieser Programme auch diese Fehlermeldung!

Ich habe windows vista. Bitte helft mir! Wenn ich das Problem nicht hinbekomme, schaff ich vielleicht nicht Informatik bei meinem Abitur!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Programmieren!

Gruß kingjon

3. tempranillo

tempranillo Guest

Nach gefühlten 2 Minuten bei Tante Google fand ich das hier:
    http://support.microsoft.com/kb/245184
    Das sollte zumindest ein Einstieg sein.

Übigens halte ich es für überwiegend wahrscheinlich, dass in deinem bevorstehenden Abitur auch Deutsch geprüft wird. Doch das nur am Rande...

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mir macht
    etwas kopfzerbrechen. speicherst du den quelltext nur mit der .exe endung ab oder kompilierst du das programm korrekt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page