1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung unter Windows 7

Discussion in 'Sicherheit' started by tastenlaie, Dec 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tastenlaie

tastenlaie Byte

$Fehler.jpg Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit eine nervige Fehlermeldung beim Start von Windows 7.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diese wieder weg bekomme?
    $Fehler.jpg

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tastenlaie,

Ein Programm im Autostart verursacht den Fehler. Welche Programme hast du im Autostart? Starte dazu mal msconfig über "Start" > "Ausführen". Wenn das Programm gestartet ist, klick mal auf den Reiter "Systemstart". Mach davon einen Screenshot und poste diesen hier.

Gruß
    Nevok

3. tastenlaie

tastenlaie Byte

Hallo Nevok, $msconfig.jpg
    ich hoffe es hikft weiter, vielen Dank schon mal für die schnelle Reaktion auf meine Frage.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, es hilft mir weiter. Entferne mal den Haken bei dem Eintrag "Dropbox" ganz unten in der Liste. Dann sollte die Fehlermeldung beim nächsten Neustart von Windows 7 nicht mehr erscheinen.

Gruß
    Nevok

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. tastenlaie

tastenlaie Byte

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.

7. tastenlaie

tastenlaie Byte

Hallo Nevok,

habe wie du empfohlen hast den Eintrag entfernt, leider ohne Erfolg. Allerdings habe ich in der msconfig auch kein anderes Programm gefunden welches diese Fehlermeldung verursachen könnte. Hast du noch eine Idee?

Gruß
    Tastenlaie

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du mal auf den Link von mike_kilo geklickt und dir die Seite angeschaut bzw. gelesen? Falls nicht, dann mach das bitte mal und gehe entsprechend vor.

Gruß
    Nevok

9. tastenlaie

tastenlaie Byte

Hallo Nevok, den Link hatte ich total übersehen, versuche ich gleich mal.

10. tastenlaie

tastenlaie Byte

Hallo Mike_Kilo, habe deine Nachricht gerade erst gelesen, vielen Dank. Ich werde es gleich mal versuchen.
    Gruß

Tastenlaie

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dies ist nicht nur ein marginales Problem, denn inwieweit sich weitere Sicherheits-Probleme als Sekundäreffekt hieraus ergeben haben, müsste noch geprüft werden.
    Zudem wäre die Verschiebung deines Topics ins Forum Sicherheit anzuraten. Klick hierfür auf das [​IMG]-Symbol links unten im Beitragsfenster deines 1.posts und melde die gewünschte Verschiebung dem Mod.

12. tastenlaie

tastenlaie Byte

Hallo Mike_Kilo, habe die Fehlermeldung entfernt, denke die Ursache war eine gelöschte Anwendung. Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page