1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung unverständlich bei auslese-tool

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andyhm, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyhm

andyhm Byte

hallo zusammen,

ich bekomme beim versuch ein auslese-tool anzuwenden eine fehlermeldung. zur fehlermeldung sind 3 ursachen beschrieben, mit denen ich nix anfangen kann. weniger bzgl. sprachübersetzung, sondern mehr von der technikübersetzung.

1) Are both versions of Windows 2000, XP, 2003, or Vista?
    habe nur eine version installiert
    2) Are you pointing it to the dead Windows directory? It will fail if you try to run it on your currently running Windows directory.
    kann fehlschlagen wenn ich das tool auf das gegenwärtig verwendete verzeichnis anwende - was ist damit gemeint?
    3) Are you running the Keyfinder with Administrator rights? Right click on the Keyfinder and click “Run As” and put in the administrator information

habe keine adminrechte offen

denke es kann nur 2 in frage kommen, aber hier fehlt mir das verständis

wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte..... danke schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Schlüssel willst du auslesen und mit welchem Tool? Dafür sind in der Regel Adminrechte erforderlich.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> denke es kann nur 2 in frage kommen ...

nö, lt. 3) musst Du das Tool mit Admin-Rechten starten!

4. neo

neo Halbes Gigabyte

..und ein zweites System haben (wird bereits in 1 angesprochen), von dem du die Infos auslesen willst.
    2 sagt, dass es nicht bei einem/dem von dir derzeitig verwendeten System klappt. Es muss inaktiv sein..
    Ausgelesen wird mit Adminrechten vom aktiven System. (3)

5. andyhm

andyhm Byte

hallo die herren und danke für die antworten

handelt sich um ein tool zum productkey auslesen - magical jelly bean. muss mein system neu aufspielen und kann diese nummer nicht finden. frage: ich bekomme von meinem antivir eine warnung wenn ich das tool starten will. in den FAQ wird die frage, ob das programm maleware enthält, verneint. weiter heißt es, dass bei einigen virenschutzprogrammen eine warnung erscheint. kennt jemand das oben erwähnte programm und ist die sache glaubwürdig?

danke scasi, ist wohl doch nicht so toll mein englisch :mad:

2 sagt, dass es nicht bei einem/dem von dir derzeitig verwendeten System klappt. Es muss inaktiv sein..
    wie lässt sich diese aussage für einen pc-dilettanten wie mich verstehen. soll ich den rechner ausschalten :-/ ?

gruß

6. neo

neo Halbes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AV-Programm funkt auch gerne dazwischen.

8. andyhm

andyhm Byte

danke neo für den tipp, geht damit ja ganz einfach und schnell!

jetzt habe ich nur das problem, dass der key nicht angenommen wird. es heißt der product key wäre ungültig? wie kann das sein, was kann ich jetzt tun?
    noch eine frage zum installationsvorgang. kann ich die installations cd ganz normal öffnen nach dem ich den rechner hochgefahren habe, so wie in meinem fall? oder muss sie schon vor dem hochfahren eingelegt werden und der rechner muss dann so eingestellt sein, dass über die cd gebootet wird, so wie es in beschreibungen zu lesen ist? gibt´s da einen unterschied?

gruß

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann erzähl doch mal woher das XP und die CD ursprünglich stammen.

Kannst ja versuchen, das Setup im laufenden Betrieb unter Windows zu starten.. :D

10. andyhm

andyhm Byte

der laptop wurde damal neu gekauft und die cd war beiliegend, also müsste der product key doch passen ?

dem gelächter-smiley nach zu urteilen geht es also nur wenn über cd gebootet wird.
    ich kann allerdings die cd booteinstellung im bios gar nicht vornehmen weil ich beim hochfahren weder mit F2, F8 od. entf. dahin wechseln kann. liegt dies auch an der fragwürdigen herkuft meines xp´s und d. cd, oder was mache ich hier falsch :confused:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch mal, um was für einen Läppi es sich handelt!? und wenn Du das Teil incl. OS gekauft hast, sollte auch irgendwo (idR. an der Unterseite) der zugehörige CoA-Aufkleber mit dem Product-Key kleben ...

im übrigen hast Du wahrscheinlich den Volumen-Lizenzkey des Herstellers ausgelesen - der funktioniert nicht bei der Installation/Aktivierung, sollte aber bei der Installation vom orig. Datenträger zum Gerät auch gar nicht abgefragt werden! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page