1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung vor xp ladescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jared, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jared

jared Byte

hey ich bekomme seit heute die fehlermeldung (schwarzer blidschirm + weißer schrift) das die datei " <Windwos root>\system32\hal.dll. " beschädigt oder fehlerhaft ist und ich diese neu instalieren soll (die fehlermeldung wird mir angezeigt bevor der windwos ladescreen kommt also der durchlafende balken). ich hab auch schon abgesicherter modus und letzte funktionierende version versucht aber da kam die selbe meldung. kann ich dieses problemm lösen ohne neu zu instalieren (damit meine ich das das ich meine programme voallem spiele [wow patchen dauert einfach jahre -.-] nicht mehr benutzbar sind) oder zu formatieren. also kann man das iwie reparieren?

mfg jared

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 25, 2008
  3. jared

jared Byte

ja das wollte ich machen aber wenn ich den ersten screen habe wo enter für instal und r für reparatur konsole kommt und ich dann enter druche kommt immer nur sowas mit partitionen erstellen und löschen und formatieren und win auf bestimmt partitionen instalieren : (
    ich hab win xp sp 3 ist das normal eig net oder? kann ich das iwie ändern?

danke für die schnelle antwort

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Problem wird tausendfach behandelt!
    Hast du schon die SuFu oder Google bemüht?
    Deine HDD-Partititionstabelle stimmt wahrscheinlich nicht mehr mit der boot.ini überein.
    Abhilfe >
    > http://support.microsoft.com/kb/314477/de
    p.s.Vorsicht!
    Ein einfaches ersetzen durch rückkopieren der hal.dll von Setup-CD, bzw. aus dem DLL-Cache mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole ist nicht sinnvoll, da jeweils eine systemspezifische Hal.dll installiert werden muss. Will heißen, es gibt verschiedene Versionen.(So leider der Tipp in vielen Foren, das ist definitiv falsch und führt nur in manchen Fällen zum Erfolg! Die meisten wissen nämlich gar nicht um die Existenz unterschiedlicher Hal's und laden sich gar irgendeine "Standard"-Hal.dll aus dem Netz runter .Ich kann nur davor warnen!) Diese Datei ist eine wichtige Kernel-Datei
    und müsste in der Boot.ini angepasst werden, das ist nichts für Anfänger.
    Um die Problematik der Hal.dll habe ich mal hier geschrieben >
    > http://www.pcwelt.de/forum/bios/320...s-v1-50-f-r-toshiba-tecra-a9.html#post1781529
    siehe auch >
    > http://support.microsoft.com/kb/309283/de
    Halte dich also an die Microsoftanweisungen.

5. jared

jared Byte

ok danke an alle antworter methode 2 hat geklappt : ) thx

mfg jared

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page