1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "Zeitüberschreitung"!?

Discussion in 'Browser' started by Sprudlkischd, Mar 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin zusammen,
    bekomme zur zeit immer eine komische fehlermeldung -
    ich weiß aber nicht ganz ob es an firefox liegt oder
    vielleicht an t-com?

"Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbauf
    zu [z.b. www.pcwelt.de]"

hatte das jemand schon mal?

gruss sprudlkischd

:eek:

2. RedSign

RedSign Byte

Diese Fehlermeldung habe ich vereinzelt auch schon bekommen, aber ich denke mal, dass das eher ein Problem des jeweiligen Servers auf dem die Webseite gespeichert ist, denn wie es scheint versucht der Browser eine Verbindung zu dem jeweiligen Server aufzubauen, schafft dieses aber nicht und dann gibt es diese Fehlermeldung. Es scheint so zu sein, dass er eine gewisse Zeit lang versucht die Verbindung aufzubauen und wenn er das in diesem vorgegebenen Zeitintervall nicht schafft, dann gibt er wohl genau diese Fehlermeldung aus.

3. ah ha
    kann also auch daher kommen, dass die seite dann
    stark nachgefragt wird, denk ich.

komisch ist allerdings, dass wenn einmal dies meldung
    bei einer seite erschienen ist, diese dann auch auf
    manchen (nicht allen) nachfolgenden seiten kommt,
    die ich versuche aufzurufen.

trotzdem vielen dank, jetzt weiss (bzw. hoffe) ich, dass ich
    nichts falsch eingestellt oder verstellt habe.

:D

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die von Dir genannte Bsp.-Seite ist sicherlich ein Problemfall für sich. Jedoch allgemein würde ich Dir raten:
    [1] Überprüfung Deiner Verbindungsqualität, da diese unbekannt ist schlage ich blind dies vor (zumind. Richtung weisend)
    [2] erfahrungsgemäß können Einstellungen von FW auch oftmals hinterlich sein
    [3] hast Du [1] und [2] überprüft kannst Du in Fx mit dem ev. Hochsetzen des timeout Besserung erzielen.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

7. hi ho und guten tach,
    danke für die tipps - habe den vorschlag von pcinfarkt
    mal umgesetzt und den treiber installiert.
    bis jetzt, toi-toi-toi, funktioniert alles und ohne
    "zeitüberschreitungs-fehlermdeldung"!!!

:volldoll:

greetz
    sprudlkischd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page