1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hans Baer, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Guten Tag

Ich kriege auf meiner Homepage folgende Fehlermeldung und weiss nicht wie den Fehler beheben:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006bda0/home/index.php:1) in /www/htdocs/w006bda0/home/index.php on line 250

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006bda0/home/index.php:1) in /www/htdocs/w006bda0/home/index.php on line 251

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006bda0/home/index.php:1) in /www/htdocs/w006bda0/home/index.php on line 252

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006bda0/home/index.php:1) in /www/htdocs/w006bda0/home/index.php on line 253

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006bda0/home/index.php:1) in /www/htdocs/w006bda0/home/index.php on line 254

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was hast du an deiner "index.php" geändert, kein backup erstellt ?

Du hast irgendwo vor einem header() oder setcookie() eine Ausgabe untergebracht - eventuell auch nur Leerzeichen/Zeilen vor dem öffnenden php-Tag. Es darf davor aber nichts stehen..

Wie oft schon wurden (und werden noch immer) Fragen gestellt wie „Was bedeutet denn diese Fehlermeldung?“ oder „Wieso funktioniert mein Code nicht? Ich gebe doch vorher nichts aus.“
    http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=62965

3. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Meine Hp: www.h-baer.net/home
    Ich hab keine Ahnung wo ich etwas ändern müsste. Ich benutze Joomla.

4. Wolfgang77

Ist das Joomla schon einmal gelaufen ohne den Fehler zu produzieren ?. Lade dir einmal die index.php von deinem Webserver runter und poste die betroffenen Zeilen (249 bis 254) hier im Forum "Code einfügen"..
    Bei welchem Provider ist das Joomla gehostet ?, bin zu faul über die DENIC zu schauen.

Ich sehe gerade dass das Joomla nicht richtig eingerichtet ist, unter "http://www.h-baer.net" kommt nix.

5. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

header( 'Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT' );
    header( 'Last-Modified: ' . gmdate( 'D, d M Y H:i:s' ) . ' GMT' );
    header( 'Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate' );
    header( 'Cache-Control: post-check=0, pre-check=0', false );
    header( 'Pragma: no-cache' );

setcookie( $sessionCookieName, $session->getCookie(), false, '/' );

Oben sind die 250-254
    Unten Die Zeile 715

Ja das Joomla ist ohne fehler gelaufen.

6. Wolfgang77

7. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hm also irgendwie komm ich da nicht draus :(
    Kannst du mir die Zeilen korriegieren?
    Wäre sehr dankbar.

8. Wolfgang77

Kannst mir die Datei per ICQ senden, bin online. Vielleicht sehe ich etwas.. :D

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich sehe ein "<" vor den Fehlermeldungen. Das wird wohl der bemängelte output sein.

10. Wolfgang77

ja aber wo liegt der Bug..

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nene, solche Debugspielchen mache ich nur gegen viel Geld. Zumal ich nicht glaube, dass der Fehler aus der Datei kommt. Glaskugel: ein "<<" an irgendeinem HTML-Tag in einer Datei des Templates. Der TO könnte ja mal die von ihm selbst geänderten Zeilen posten.

12. Wolfgang77

Da hast du recht, die Fehlersuche kostet viel Geld. Dass es an einem Template liegt hat er zwischenzeitlich eingeräumt.. ;)
    Die zwei Dateien scheinen nicht die Ursache zu sein (index.php und joomla.php).

13. Wolfgang77

Es funktioniert wieder, scheinbar hat er den Fehler gefunden..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page