1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldungen bei Windows 7 Installation?

Discussion in 'Windows 7' started by Nhedor, Feb 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hallo Leute..wollte meinen PC mal ein wenig sauber kriegen und nen neues betriebssystem rauf packen ...hatte windows xp und dann vista installiert...dann hab ich per gebrannten windows 7 dvd gebootet und alle daten gelöscht.. die windows 7 installation hat mega lange gedauert und ist dann bei installation abgeschlossen quasi hängen geblieben sodass ich ihn ausgeschaltet habe... wenn ich das system starte kommt immer die meldung:
    der computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die windows instal. kann nicht fortgeführt werden. klichen sie auf ok um den pc neu zu starten.

wenn ich die windows 7 cd boote kommt:
    wenn ich mit universial usb installer mein usb stick bootfähig mache dann die win7_all_sp1_ger_x64.iso raufziehe und es booten möchte kommt die syslinux meldung ..failed to load the boot file.

was soll ich nun tun bzw was hab ich falsch gemacht´?grüße

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ist die Boot-Reihenfolge im BIOS korrekt eingestellt? (1. Optisches Laufwerk, 2. Festplatte)
    Gruß Eljot

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dass die W7-Installation ungewöhnlich lange dauert und die Fehlermeldung deuten auf 'ne defekte HDD - ein Test kann sicher nicht schaden ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page