1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlgeschlagene Anwendung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by manifredo, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manifredo

manifredo Byte

Mit der Meldung "Fehlgeschlagene Anwendung" beginnen derzeit ca .15 Meldungen auf dem Computer eines Freundes ohne Netanschluß :
    .....fehlgeschlagenes Modul Modul unknown .....Fehleradresse 0x4b435553
    .....fehlgeschlagene Anwendung. fehlgeschlagenes Modul ntdlldll..Fehleradresse 0x0006478e
    .........enigma exe......Fehleradresse 0x00031c16
    .......power.exe.....Fehleradresse 0xooo31c16
    ........earth 2160 , ntdll.dll Fehleradresse...0x00011669
    .......openzelda.exe....Fehleradresse .....0x0004ec36
    usw,usw
    Es befinden sich 4 G DDR 2 Ram im Computer ,Prozessor Intel
    Q 6600, Mittelklasse Geforce....... .
    Mass Effect läuft tadellos. Call of duty 4 ebenfalls, in mitlerer Auflösung.
    Kann bitte jemand einen Tip geben, wie man diese Probleme beheben kann? freundlich grüßend manifredo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. manifredo

manifredo Byte

Grüße. Windows xp / ob home oder proff weiß ich dzt. nicht da Computer von Freund, den ich erst morgen erreiche servicepack 3 .Danke Manifredo

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. manifredo

manifredo Byte

mach ich gerne.bis morgen Grüße

6. manifredo

manifredo Byte

Nochmals Danke an mike und rotmilan.
    Eine gute Freundin hat mir grade telefonisch mitgeteilt, das Sie mir-wegen Ostern erst morgen Abend-oder gar erst Samstag "Everest Ultimate Engineer" leiht, mit dem man einen ca. 1 Megabite großen Bericht über den ganzen Computer erstellen kann.Den könnte ich Euch dann gerne irgendwie ?? zukommen lassen.
    Ich bitte um Euer Verständnis - ICH brauche ja Rat von Euch- und melde mich entweder sehr spät morgen abend oder am frühen Abend Samstags an dieser Stelle.Bitte bleibt dran.
    Nochmals vielen Dank für Euer Interesse- bis später. manifredo

7. mike_kilo

:eek: Nee, danke! Zuviel des Guten. Attaches können sowieso nur max. 100KB groß sein.
    Lad' dir das kleine, feine Freewaretool SIW runter, der Report reicht(im Anhang)
    BTW:
    Überprüfe die Ereignisanzeige parallel zu diesen Meldungen.
    Ein RAMtest wär nicht verkehrt mit
    > memtest86+
    Außerdem würde ich ein
    Code:
    sfc /scannow
    in der CMD (Start<ausführen) machen.
    > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0503.htm

Last edited: Apr 9, 2009
  8. manifredo

manifredo Byte

Gr&#252;&#223;e Euch.
    Also das Netzteil ist: Techsolo TP-550W ATX12V 2,2,12 Ausgangsstecker
    120 mm L&#252;fter Manuelle L&#252;ftersteuerung BMR 10081299 ,mit "SWI" haben
    wir den Computer ausgelesen, und das Ergebnis hab ich mit auf einem Usb-Stick mitgenommen.Es ist jetzt als "Firefox Dokument 949 kb" auf meinem Computer. Wie kann ich es Euch sichtlich machen? memtest hat er schon vor l&#228;ngerer Zeit, gleich nach dem wiederholten Auftreten des Problems gemacht und brachte das Ergebnis, das alles richtig funktioniert.

Last edited: Apr 11, 2009
  9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

SIW Report in einen Ordner und dann ZIP erstellen, der Zip-Ordner
    unter "Anhänge verwalten" raufladen.
    Anhänge verwalten ist erst ersichtlich, wenn man auf Antworten drückt, unterhalb des Eingabefeldes bei Zusätzliche Einstellungen

10. manifredo

manifredo Byte

Gr&#252;&#223;e Euch. Ist etwas sp&#228;ter geworden. Anbei die gezippte
    Auswertung. SIW ist ein sehr guter Tip. Danke nochmal.Viele Gr&#252;&#223;e mani

Attached Files:

Last edited: Apr 12, 2009
  11. mike_kilo

vorab:
    Trotz SP3 teilweise veraltete Win-Software: z.B. IE6 ! M$.NET Framework 1.1
    Und wenn man Sandra und Dr.Hardware installiert, scheint der Einsatzzweck der beiden Tools nicht bekannt zu sein.
    ergo: SIW wäre unnötig gewesen zusätzlich zu installieren! Es sind jetzt 2 zuviel.
    Was ist aus den restlichen Tipps in post #7?
    Ist kein Internetzugang möglich? Ist der PC immer offline gewesen? Die Avira-Engine 8 ist auch veraltet.
    Es sollte mal ein Malwarecheck auf dem PC gemacht werden.
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html
    > http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

12. manifredo

manifredo Byte

Vorerst viele Grüße und Dank.
    Der Computer steht in einer Vorarlberger-Österreich- "Berghütte" ,wo Handys nur sporadisch funktionieren. Desshalb auch kein Mobilestick.Der Computer war nie im Net. Als wir dort waren wußten wir noch nicht, das sfc /scannow eine XP Cd erfordert.Die hatten wir natürlich nicht dabei.Wir sind keine Profis und wollten halt schnell antworten.Der Pc wird meist von größeren Kindern benutzt, welche installieren,löschen, probieren und spielen. Desshalb: Es ist glaub ich für alle effizienter, wenn wir alles langsamer aber richtig angehen- Osterstress mit Familie. Wir bitten desshalb um kleine Auszeit bis nach den Feiertagen.
    Nochmals herzlichen Dank für Dein (Euer) reges Interesse und Hilfsbereitschaft an unseren Problemen und entschuldigen uns für unser schusseliges Handeln. Viele Grüße und frohes Fest. Bis Dienstag.
    Mani und Chris(pc-Eigner)

13. manifredo

manifredo Byte

Gr&#252;&#223;e Euch.
    Heute funktioniert a1 net zum ersten mal wieder .Desshalb dauerte es l&#228;nger.
    Also nach sfc scan mit xp cd kam es zu keiner Fehlermeldung. mem test 86 wollte ich instalieren- mu&#223; aber als iso gebrannt werden. Habe nur externen Brenner, der -wie passend zu diesem Zeitpunkt - der bei irgend einem Mitbenutzer den Geist aufgab .Sei's drum. Haben den Everest Memory Test durchlaufen lassen und der meldet keinen Fehler.Anbei noch zwei Ereignisanzeigen.Vielleicht nutzten sie ja was, anti spyware test lief auch durch, hat aber - habe neuestes uptate -via Stick mitgenommen- 4 eintr&#228;ge gebracht , welche sich leicht entfernen lie&#223;en.Sind vermutlich von irgend einem Stick &#252;bertragen worden? Jetzt sind sie jedenfalls entfernt.
    Uns ist irgendwie aufgefallen, das die Fehlermeldungen nur bei &#228;lteren Spielen auftreten. Wir danken jedenfalls nochmals eingehend f&#252;r Eure Hilfe -
    aber macht Euch keinen gro&#223;en Kopf- die neuen Spiele gehen ja eh alle.
    Wir dachten das es eine einfache Antwort auf die genannten Probleme gibt- aber offensichtlich ist das doch nicht mit ein paar allgemein g&#252;ltigen
    Tipps zu l&#246;sen. Hoffentlich reichen unsere Informationen und heutigen Anh&#228;nge aus, um eine Diagnose zu stellen.
    Vielen Dank und freundliche Gr&#252;&#223;e Chris und Mani

Last edited: Apr 17, 2009
  14. manifredo

manifredo Byte

7zip l&#228;sst sich nicht hochladen,versuche es mit winzip

Last edited: Apr 17, 2009
  15. manifredo

manifredo Byte

winzip funktioniert. mani

Attached Files:

16. mike_kilo

Laut evt-Report will Avira Antivir ein Problem mit GENESIS.exe melden.
    (Trojanerfund)
    Ebenso scheint der MSI-Installer (Microsoft) ein Problem mit dem HELLGATE-Installationspaket zu haben.
    MSI 4.5 wäre das neueste Update.
    Fazit:
    Bereits 2 Spiele werfen Probleme auf. Nur solche Games installieren, deren Quelle als sicher gilt. Trotzdem präventiv scannen lassen auf Malwarebefall.
    Siehe Links in post # 11 !
    Ebenso Problem mit Sandra. Hatte ich bereits weiter oben erwähnt.
    Das genügt nicht! Siehe post-links in # 11
    Nochmals: AntiVir updaten, sowohl Programm als auch die aktualisierten VDF-Dateien.
    Man kann das auch offline machen und den PC ohne Inet-Anschluss mit den neuesten VDF-Files aus dem Inet füttern.
    AntiVir 9 Download:
    > http://www.free-av.de/de/download/index.html
    Installieren und gleich updaten mit den VDF>
    VDF-Dateien Download:
    > http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html
    anschließend kompletten Scan machen.
    Beim System -Report fallen die häufigen Errors in Zusammenhang mit Laufwerk CD-ROM 0 auf. Scheint hier ein Bedienungsfehler von den Kindern zu sein.
    (CDs wie PCM_0407_PDVD PC_Magazin.exe - Falscher Datenträger!) immer wieder....
    Keine Scheiben im laufenden Betrieb aus dem Laufwerk nehmen, wenn das System, bzw. eine Anwendung wie PC_Magazin.exe geladen ist und drauf zugreifen will!

17. manifredo

manifredo Byte

Vielen Dank für die umfassenden und schnell deponierten Informationen. Wir werden uns das alles zu Herzen nehmen und Euch die nächsten Tage die Ergebnisse mitteilen.
    Viele dankende Grüße chris und mani

18. manifredo

manifredo Byte

Etwas verspätet möchte ich Euch mitteilen, das dank Eurer Hilfe alles wieder einwandfrei funktioniert. Mani

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page