1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlgeschlagenes Update von VistaHomePremium auf Windows7

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LTD, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LTD

LTD ROM

Guten Morgen,
    gestern Abend dachte ich mir guten Mutes: Installierste mal Windows7. Ich habe aus VistaHomePremium heraus installiert (von meiner Win7-DVD), und als ich circa bei 96% der Installation war, schmierte Vista ab und es erschien der BlueScreen, der den Computer neu startete. Gratulation.
    Ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr möglich - ein Starten von Windows7 funktioniert nicht, da mir (auf dem Bildschirm ist jetzt schon der blaue Hintergrund von Win7 zu sehen) eine Fehlermeldung angezeigt wird, daß Windows aufgrund eines Fehlers nich gestartet werden könne und ich neu starten solle. So wird neu gestartet, und es entsteht ein reiner Teufelskreis. Starten, abbrechen, neustarten, abbrechen...

Bisher bin ich als Laie nun soweit gekommen, durch F8 weitere Startoptionen mir anzeigen zu lassen. Dort habe ich schon das System auf Fehler überprüfen lassen - hier fand der Computer nichts, und ich wollte eine Fehleranalyse durchführn lassen - war aber nicht möglich.

außer format c: bleibt mir wohl nichts übrig?

danke für antworten.
    lorenz

Mein System:
    Intel Core 2 Quad Q8200 2.3GHz,
    3GB RAM,
    320GB HDD,
    nVidia GeForce 9600GT,
    Vista Home Premium
    32-Bit

an mehr daten komm ich grad nicht ran - 'acer3641' heißt die kiste. falls die anfrage vielleicht besser woanders aufgehoben, bitte verschieben. ich hänge ja nun für meine begriffe im niemandsland zwischen vista und 7, und dachte (auch wegen format c) passt das bei festplatten rein.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>außer format c: bleibt mir wohl nichts übrig?
    Daten vorher sichern.

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/971762/de

3. LTD

LTD ROM

hallo, danke schonmal füre antwort.
    daten vorher sichern ist schon gemacht worden, jetzt geht ja sowieso nichts mehr.
    ich kann mich in keinem szenario wiederfinden, da mein computer die installation schon abgeschlossen wähnt aber aufgrund eines fehlers nicht starten kann.

ich hatte vor ein paar jahren schonmal format c: durchgeführt, damals wurde ich nur gefragt ob ich sicher bin und sollte mit "y" oder "n" antworten - jetzt stand da irgendeine andere englische frage und ich verstehe nich, worauf die hinauszielt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page