1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Felehlemeldung des sound treibers

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alexander25, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten tag,

Nach tage langer suche, habe ich mich entschlossen mich an euch zu wenden.

Ich hatte mal XP neu aufgespielt hat dann auch alles wunderbar funktionoert allerdiings nur 1 tag, nach der XP Aktuallisierung war wieder kein sound vorhanden!

Wenn ich Musik per WMP oder winamp hören möchte bekommen ich bei WMP folgende meldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Bei winamp folgende fehlermeldung:
    Falscher Direct-Sound treiber. installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes gerät in der Konfiguration/fehlecode: 88780078

Was kann das Sein????????????

zudem hab ich gestern auch eine neue Souundkarte eingebaut und die onbord aus geschalten zu meinem system kann ich folgende angaben machen:

Motherborad:
    PcChips K7 M848A
    Prozzesor AMD Athlon 1800+ ( 1500 MHZ )
    768 DDR Arbeitsspeiucher
    Chipset 746FX

Grafikkarte
    GeForce Fx4000

Betriebssystem:
    Win Xp mit SP-2

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen?!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Viel können wir nicht anfangen. Was stand im Gerätemanager zu deinem On-Board-Sound vor dem Einbau der neuen Soundkarte? Welche DirectX-Version hast du auf dem PC? Hast du mal den On-Board-Sound im Gerätemanager deinstalliert, den PC neu gestartet und die Treiber von der Board-Install-CD neu installiert? Wie hast du die neue Soundkarte (TYP??) installiert? Wie hast du den On-Board-Sound deaktiviert?
    Fragen über Fragen...
    Gruß Eljot

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

4. es ist eine Gamesurrond Karte von hercules.

die sound on board ist im bios aus!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn die "hercules" als bevorzugtes Gerät unter Audiowiedergabe stehen?
    (Systemsteuerung->Sounds und Multimedia)

6. Also es ist irgendwie ist alles grau hinterlegt und ich kann nichts verändern!

bitte helft mir....

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mach mal bitte einen Screenshot davon

8. Hallo hier ist der screen

Im voraus schon mal danke

Attached Files:

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry, aber geht das nicht als *.jpg oder ähnliches? Ich öffne nicht so gerne fremde .doc-Dateien.

bonsay

10. siehe im anhang :-)

Attached Files:

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da fehlt auf jeden Fall der Treiber. Mache bitte noch einen Screenshot von dem Gerätemanager (klicke event. auf das + vor Audio, Video und Gamecontroller)

12. Nummer 2 im anhang

Attached Files:

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also da fehlt definitiv der Treiber für die Herkules (das siehst Du ja selber). Der Treiber für die "deaktivierte" Karte ist aber da. Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der Herkuleskarte bringen?

bonsay

14. Name der Soundkarte lautet

Gamesurround Muse Lt

Ne leider bin ich nicht so das Computer genie, habs nicht gesehen!

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du eine CD dazu mitbekommen, dann lege diese mal in das CD/DVD-LW ein. Bei einem Autostart sollte Dir dann angezeigt werden, "Treiber installieren". Wenn nicht, öffne diese vom LW her und suche nach einer "Setup.exe" Datei, klicke diese doppelt an. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.
    Falls Du keine CD hast, lade Dir dies hier runter und installiere das -> http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=22&pid=14&cid=1 achte aber bitte darauf, das im 2ten Abschnitt für WIN2000/XP zu laden.

Danach sollte das in dem Gerätemanager zu sehen sein und Das auch einstellbar sein.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page