1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster automatisch schließen.

Discussion in 'Programmieren' started by Kaiazuro, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaiazuro

Kaiazuro Byte

Ich sitz jetzt schon ne halbe Ewigkeit vorm Rechner und automatisiere meinen Rechner.
    Und nun zu meinem Problem:
    :guckstdu: Das man was gegen Pop-Ups tun kann weiß ich aber solche lästigen fenster wie beim icq oder msn oder yahoo messenger die bei der anmeldung kommen kann man die nicht automatisch irgendwie schliessen lassen da das fenster zum icqlite.exe prozess gehört kann man ja logischerweise nicht einfach den task automatisch killen lassen dann wär icq ja aus.

Also bitte helft mir.:aua:

MFG

Florian

2. toriho

toriho Byte

Du schreibst dir ein Programm (am besten als Service), welches zyklisch über die interne Liste aller Fenster iteriert, dann vergleichst du die Windownamen mit einer von dir erstellten Liste von unerwünschten Fenstern. Findest du eines, ermittelst du die zugehörige Applikation und das Window-Handle. Dann kannst du sinngemäß eine Close - Message an das Fenster schicken.

3. Kaiazuro

Kaiazuro Byte

:bet: ach du *****:bahnhof: ich bin kein C++ Crack ich kann auch sonst ziemlich schlecht programmieren also zumindest was sowas angeht außerdem ist es ja nur ne einmalige sache die beim aufruf einer batchdatei gemacht wird meinst du nicht das man das auch irgendwie nur ganz einfach per batchbefehl hinkriegen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page