1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster im Vordergrund, transparent

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by UnknownAssassin, Jul 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich versuche den iTunes Mini Player vor meine Spiele mit leichter Transparenz zu setzen (Transparenz, da es wichtig ist, dass ich genug sehe)
    Leider geht das mit iTunes Mitteln so weit ich weiß nicht (keine Ahnung was die da bei Apple machen)
    Man kann zwar "immer im Vordergrund auswählen", leider setzt sich das Fenster nicht vor Spiele im Vollbildmodus wie z.B. Razer Comms (Dort sieht man, wenn jmd dir eine sendet in einem kleinen Overlay).
    Für die Transparenz habe ich schon die Freeware FeeWhee probiert (tut irgendwie bei mir nich)
    Die meisten Programm für "immer im Vordergrund" sind auch nicht vor Vollbildspielen

Danke, ich hoffe ich habe mich nicht zu doof beim suchen angestellt

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Software gesucht - für welches Betriebssystem denn überhaupt ?

3. Gerade auf die Software On Top Replica gestoßen.
    Die kann Transparenz und in Vordergrund setzen... aber wieder nicht vor Fenster im Vollbildmodus :aua:
    Edit: Windows 8.1

Last edited: Jul 15, 2015
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Windows 8 und iTunes und Transparenz?
    Das geht doch systemmäßig schief.

Die Äpfel machen da gar keine Anstalten auch nur bitweise den Quellcode abzugeben.
    Und ohne den wird das wohl nichts.

Ich glaube kaum, daß sich Programme die Transparenzwerte im laufenden Betrieb verändern lassen, wenn es nicht so vorgesehen ist.

5. Nein, da habe ich mich nicht genau ausgedrückt... das Programm macht eine Kopie des Fensters und macht diese transparent. Natürlich kann ich dann nicht auf das Fenster klicken... will ich aber auch nicht. Mein einziges Problem ist jetzt noch der Vordergrund. Geht das überhaupt?
    EDIT:
    Neue Software: Dextop
    Transparenz geht auch ohne duplizieren, dann reagiert zwar der Miniplayer nicht, ist mir aber wie gesagt egal
    FU Warum schafft es keine Software dieses Fenster vor eine Vollbildanwendung zu schieben... MANN ist das unmöglich?!? So langsam denk ich schon...

Last edited: Jul 15, 2015
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das kann jedes Grafikprogramm.
    Wo ist das Problem?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jibbet nich.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vollbildspiele haben die Eigenschaft, unter Umgehung diverser Schnittstellen des Betriebssystems direkt mit der Grafikkarte zu interagieren. Damit befinden sich diese Daten außerhalb des Zugriffs des Fenstermanagers. Will eine Anwendung in ein Vollbild, muss diese ebenfalls direkt mit der Grafikkarte kommunizieren, um den Inhalt des Speichers zu andern. Das ist aber nichts mehr für Klick-Bunti-Programmierer sondern ausgewiesene Fachleute.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page