1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster in Taskleiste öffnen sich nicht, blinken erst dreimal

Discussion in 'Software allgemein' started by membrain, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. membrain

membrain ROM

Hallo zusammen,

ich hab schon seit Tagen immer wieder das selbe Problem, hab schon sämtliche Internet-Foren durchforstet und nichts gefunden!

Es dreht sich um folgendes:

Normalerweise lassen sich Anwendungen über den entsprechenden Button in der Taskleiste öffnen. Wenn ich allerdings auf den Button klicke, um von einer Anwendung auf die andere zu wechseln, blinkt in der Taskleiste dieser eine Button drei mal orange, aber es öffnet sich scheinbar im Hintergrund. Dann klicke ich nochmal drauf, und das Hintergrundfenster (das ich ja nicht sehen kann) wirft sich wieder in die Taskleiste. Erst beim dritten Mal öffnet sich das Fenster im Vordergrund. Manchmal funktioniert nicht mal das und ich muss alle anderen aktiven Fenster minimieren, damit ich das gewünschte Fenster aus dem Hintergrund sehen kann.

Bemerkenswert ist auch, dass dieses Problem sehr launisch ist - manchmal funktioniert alles einwandfrei, beim übernächsten Versuch öffnet sich das Fenster wieder im HIntergrund. Hab schon die Einstellungen der Taskleiste überprüft, da scheint mir alles in Ordnung.
    Gerade kam es dann zum kompletten Absturz zweier laufender Programme - die Taskleiste hat wie blöd orange geblinkt, aber das Programm öffnet sich gar nicht mehr.

Kann nicht mehr so recht nachvollziehen, seit wann (welcher Veränderung auf meinem PC) das Problem auftrat, da ich gerade erst mein System neu aufgesetzt habe (win xp, SP2). Das Problem bestand aber nicht von anfang an.

Ich bin hier echt langsam am verzweifeln, die ganze Sache is echt nervig...
    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen!!! ;-)

DAAANKEEE!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page