1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster "Kennwort speichern" wieder aktivieren ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Balko1966, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balko1966

Balko1966 ROM

Hallo Leute
    Ich habe seit gestern ein kleines Problem.Wenn man sich auf einer Internetseite anmelden möchte erscheint von Windows normal das Fenster:"Soll das Kennwort gespeichert werden,sie brauchen es dann nicht jedesmal wieder einzugeben usw.
    Nun habe ich nicht aufgepasst und das Kästchen aktiviert "Kennwörter nie mehr speichern".Und nun ist es weg und erscheint nicht mehr.Kann man das irgendwo wiederherstellen?
    Hoffe auf Hilfe....
    LG Balko1966

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

IE -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Persönliche Informationen -> AutoVervollständigen -> AutoVervollständigen verwenden für : Hier die gewünschten Einstellungen vornehmen.

3. Balko1966

Balko1966 ROM

Danke Buddy für die superschnelle Antwort.
    Funktioniert wieder.:)

4. otz_neu

otz_neu Kbyte

Wollte ein neues Thema anfangen, habe dann aber diesen Beitrag gefunden, der auch mein Problem beschreibt. Allerdings hatte ich schon in IE7 bei extras>internetoptionen>inhalte>autovervollständigen alles aktiviert, aber im Gegensatz zu meinem Vorgänger ist bei mir das Problem nicht gelöst. Autovervollständigen funktioniert zwar wenn ich in ein Loginformular etwas eingebe, aber das Kontrollkästchen "Kennwort speichern" bekomme ich trotzdem nicht. (Irgendwann hat das mal früher funktioniert, ein gespeichertes Kennwort habe ich noch...)

Vielleicht habe ich aber auch mal in dem aufpoppendem Fenster "Kennwort speichern" das Kontrollkästchen "In Zukunft Kennworte nicht mehr speichern angeklickt". Auf meinem anderen WXP Rechner funktioniert das nämlich noch. Falls das der Fall war, wie kann man das wieder rückgängig machen?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Scheint keine aktuelle Version zu sein. Meine zeigt hinten .13
    Ist das Häkchen zur Zeit gesetzt?
    Drück' im IE7 <F1> und tipp' mal Kennwörter im Suchfeld ein....
    btw: Kennwörter im Browser zu speichern, stellt ein Sicherheitsrisiko dar! Ich würde davon abraten!
    > http://www.msn.at/security/privacy/

6. otz_neu

otz_neu Kbyte

In der Hilfe (F1) steht nur das was ich schon geschrieben habe...
    Ich habe gar kein Kontrollkästchen, also auch kein Häkchen.

Was das Speichern von Kennworten betrifft, da gibt es unterschiedliche Kategorien von Sicherheitsbedürfnisse(Banking, Mailserver, wichtige Foren, unwichtige Foren,...)

Last edited: Jul 14, 2008
  7. mike_kilo

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
    Die checkbox wird erst gezeigt, wenn > Benutzername und Kennwörter aktiviert ist. Erst dann erscheint die 2.checkbox > Nachfragen,ob Kennwörter gespeichert werden sollen
    Ist diese checkbox-Option verblasst/ausgegraut zu sehen oder gar nicht? [​IMG]

8. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ich sehe nur zB PCWelt login und anderen mit gleichem Schema
    Benutzername <Benutzername> O Angemeldet bleiben
    Kennwort <Kennwortfeld> Anmelden

M.E. war früher darunter das Kästchen "Kennwort speichern". Da ist nichts, auch nicht ausgegraut.

Benutzername und Kennwörter ist in den Internetoptionen aktiviert.

9. mike_kilo

Ich verstehe dich nicht !
    ich rede vom IE7 aber du jetzt vom PCW-Forum Login.:confused:
    Das hat doch garnichts miteinander zu tun!
    Die checkbox >Angemeldet bleiben (im Forum) ist ein festes Element der Website, und wird nicht vom IE zur Verfügung gestellt.
    Es ist aber von PW-Speicherung im IE die Rede.

[​IMG][​IMG]
    Nochmal zur Verdeutlichung ein screenshot >
    Kannst du mal einen Sreenshot machen?
    Wenn da nichts "ausgegrautes" zu sehen ist , würde ich ein Reset des IE vorschlagen. Offensichtlich ist ein defekter Reg-key daran schuld. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Last edited: Jul 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page