1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster lassen sich nicht mehr schließen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SmashDiggins, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich kann keine geöffneten Fenster mehr schließen.
    Wenn ich auf's X oder minimieren klicke, leuchtet das Feld zwar auf, reagiert aber nicht.
    Rechtsklick in der Taskleiste funktioniert auch nicht.
    Tabs in Firefox lassen sich aber wiederum schließen.
    Außerdem Reagiert der PC nicht mehr, wenn er im Standby-Modus ist.
    Muss ihn dann immer über den Startknopf ausschalten.:mad:
    hab ein relativ neues Asus Notebook, Vista 32 und keine Ahnung, was ich machen soll...:confused:
    Vielleicht ein Virus oder so??
    habt ihr ne idee, wo das Problem liegt?:bitte:
    gruß

2. Maja07

Maja07 Guest

3. hab hier diese HijackThis log datei, kann aber selbst nichts damit anfangen.
    kann mir jemand helfen??

Attached Files:

4. Maja07

Maja07 Guest

Das Log scheint sauber zu sein.

Du hast irgenwann mal die Systemkonfiguration geändert (msconfig) und solltest dem Tool langsam mal mitteilen, dass es Dich nicht nach jedem Start fragen muss, ob das so in Ordnung ist.

Installiere Malewarebytes und lasse den Rechner davon prüfen.

Nachtrag: Je nachdem, was Du mit msconfig geändert hast, könnte das der Grund für dein Problem sein.

Last edited: Mar 15, 2009
  5. danke erstmal, lasse schon seit ner stunde maleware laufen. hat auch schon eine datei entdeckt.
    Ich hab bei msconfig halt autostart-programme ausgestellt, die voreingestellt waren.
    -verdammt, mir fällt grad ein, dass da 2 programme von asus waren, die immer automatisch gestartet sind, obwohl sie nicht in der Autostart-liste waren. war irgendwie asus live update glaub ich und noch ein anderes, die ich dann über Systemsteuerung deinstalliert habe.
    Könnte sogar sein, dass der Fehler erst seit dem ist...!?!

6. Maja07

Maja07 Guest

Da bin ich überfragt. Asus Live Update ist auf meinem Laptop nicht aktiv. Das System läuft normal. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page