1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster öffnen sich nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bogno, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bogno

Bogno Byte

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit XP. Es öffnen sich keine Fenster mehr. Egal was ich anklicke, es geht nichts. Es erscheint kurz eine Sanduhr und das wars. Im Abgesicherten Modus öffnen sich die Fenster.

Es muss also an irgendeinem Programm oder Tool liegen. Ich habe aber nichts installiert. Habe auch schon einen aktuellen Stinger drüber laufen lassen, der aber leider auch nichts gefunden hat. Ich hab kein Plan woran das liegen könnte.

Bitte helft mir weiter!

Gruß Bogno

2. OliParoli

OliParoli Byte

Hallo Bogno,
    sind nur die Fenster nicht zu sehen?
    oder starten die Programme nicht?
    Gibt es nach dem Start eines Programms Einträge in der Taskleiste oder
    im Task-Manager?
    Bye,
    Oli

3. Bogno

Bogno Byte

So wie es aussieht starten die Programme nicht. In der Taskleiste sind sie zumindest nicht zu sehen und im Task-Manager auch nicht. Es ist auch nicht nur bei den Programmen der Fall, sondern bei allem wo sich ein neues Fenster öffnet. Also Praktisch alles. Ich kann nicht mal in die Systemsteuerung oder in den Explorer.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

5. Bogno

Bogno Byte

Hi Thor,

meine Regestryeinträge sind genau so wie auf winfaq beschrieben.

Wie bekomme ich ein Link der Logfiles, die ich ausgewertet habe?

Gruß Bongo

6. Chiaki

Chiaki Byte

Selbes Problem habe ich auch, nur dass es sich bei mir auf einige Programme beschränkt, die aber auch im abgesicherten Modus starten. :aua:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Chiaki

Wieso ignorierst Du den vorherigen Hinweis zum Erstellen des LINKs zur Auswertung des Hijack This-Log? :nixwissen

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Ich habe aber nichts installiert.

Heisst das, Du willst uns einreden, XP läuft bereits seit der GRUND-Installation nicht? Kann ja nicht sein,... s. "Stinger".

> Es muss also an irgendeinem Programm oder Tool liegen

Kann nicht sein. Du hast ja nichts installiert.

> Ich hab kein Plan woran das liegen könnte.

Also Neuinstallation.

Nochwas. Sollte es Tipps geben, müsst ihr die ignorieren, bis irgendwas dabei ist, was euch gefällt oder bekannt vorkommt. :D

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

'tschuldige, den Beitrag habe ich versehentlich "überblättert".

Erstelle Dein Log wie im Thread beschrieben und mache die Auswertung auf der HJT-Seite. In der Auswertung gehst Du ganz nach unten, da steht unmittelbar unter der letzten Auswertungzeile in orange "Auswertung speichern". Draufklicken und ein neues Fenster erscheint. Die URL dazu, die oben in der Adressleiste erscheint, in die Zwischenablage kopieren und hier in Deinem neuen Forumsbeitrag einfügen. Easy doing!

Thor

10. Bogno

Bogno Byte

11. Chiaki

Chiaki Byte

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kann keinen direkten Hinweis auf Malware finden, dieser Eintrag:
    F3 - REG:win.ini: run=
    könnte darauf hindeuten das da mal was war. Zur Sicherheit solltest du mal Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) drüberlaufen lassen und dann die Ergebnisse folgendermaßen:
    posten.

(Gilt für bogno)

Grüße Jasager

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo chiaki,

in Deinem Link fehlt leider der Kopfteil des Log mit den Daten zu Deinem Betriebssystem (BS, Version etc.).

Ferner wäre es gut, wenn Du während der Log-Erstellung nicht notwendige Programme abschaltest (hier war wohl der Adobe-Reader mit mehreren Dokumenten geöffnet?). Das Ergebnis wird sonst unnötig lang.

Kannst Du den Link noch einmal in neu erstellter Fassung posten?

:danke:
    Thor

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @Chiaki
    Auch in deinem Log kann ich keine Auffälligkeiten finden, dein Problem kann aber nur in sehr weitem Sinne ähnlich sein, da du das Logfile ja immerhin im normalen Modus erstellen konntest. Es wäre, auch wegen der Übersichtlichkeit, besser wenn du einen eigenen Thread mit genauer Problembeschreibung eröffnest.

Grüße Jasager

15. Chiaki

Chiaki Byte

Okay, habe mal ein eigenes Thema erstellt. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Ich habe da auch nochmal einen neuen HijackThis-Log gepostet.

16. Bogno

Bogno Byte

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort aber mein 2. Rechner hatte jetzt ebenfalls Probleme und ich bin nicht mehr ins Internet gekommen. Habe das Problem nun aber gelöst und hier die Zeilen aus dem mwav.log:

Wed Sep 21 16:35:59 2005 => System found infected with alexa Spyware/Adware ({c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})! Action taken: No Action Taken.

Wed Sep 21 16:36:21 2005 => System found infected with cws.therealsearch Spyware/Adware (waol.exe)! Action taken: No Action Taken.

Wed Sep 21 16:57:46 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*

Wed Sep 21 17:26:38 2005 => File C:\System Volume Information\_restore{3021385E-CC7F-491A-B631-6C6E4A1E7F70}\RP23\A0029298.exe tagged as "not-a-virus:Dialer.Win32.gen". Action Taken: No Action Taken.

Wed Sep 21 17:26:39 2005 => File C:\System Volume Information\_restore{3021385E-CC7F-491A-B631-6C6E4A1E7F70}\RP23\A0029299.exe tagged as "not-a-virus:Dialer.Win32.gen". Action Taken: No Action Taken.

Wed Sep 21 17:26:39 2005 => File C:\System Volume Information\_restore{3021385E-CC7F-491A-B631-6C6E4A1E7F70}\RP23\A0029300.exe tagged as "not-a-virus:****-Dialer.Win32.Intexdial". Action Taken: No Action Taken.

Und das stand in der Fusszeile:

Wed Sep 21 18:46:29 2005 => Total Objects Scanned: 61636
    Wed Sep 21 18:46:29 2005 => Total Virus(es) Found: 5
    Wed Sep 21 18:46:29 2005 => Total Disinfected Files: 0

Zudem habe ich mit einem anderen Virenscanner noch ein Virus im MBR gefunden. Laut Virenprogramm wurde der MBR aber wieder hergestellt.

Gruß Bogno

17. Bogno

Bogno Byte

Kann mir niemand mehr weiter helfen?

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstmal der Reihe nach, welcher Virenscanner will welchen Virus im MBR gefunden haben? Besteht dein Problem eigentlich noch?
    Zum Escan Ergebnis, das ist eigentlich weitesgehend harmlos:
    Ist von MS installiert, etwas fragwürdig, muss aber nicht entfernt werden (gerade dann nicht wenn man schwerwiegende andere Probleme hat)

Zu 99% ein Bug von Escan, also ist da auch alles okay.

Dieser Eintrag (+ die anderen beiden) ist ein Dialer den du schon gelöscht hast, der aber in der Systemwiederherstellung hängergeblieben ist, auch das nichts bedenkliches. Einfach im Explorer Rechtsklick auf C:\>>Eigenschaften dort auf bereinigen dann in dem neuen Fenster in die Karteikarte "weitere Optionen" dort bei Systemwiederherstellung auf bereinigen klicken und alles bestätigen.

Aber das wird alles nichts an deinem Problem ändern. Ev. solltest du mal eine Reparaturinstallation ins Auge fassen.

Grüße Jasager

19. Bogno

Bogno Byte

Ich installiere jetzt einfach den Rechner neu! Das ist glaub ich das schnellste und einfachste!

Gruß und Danke
    Bogno

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    versuche doch erstmal die verlinkte Reparaturinstallation, wenn diese nicht klappt kannst du doch immernoch neu installieren.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page