1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster soll sich beim anklicken sofort auf Bildschirmgröße öffnen

Discussion in 'Browser' started by tamkat, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tamkat

tamkat Byte

Hallo,
    meine Frau hat einen alten PC, deshalb geht nur Windows xp, und Internet Explorer 8.
    Auf dem Desktop ist ein Icon mit dem Link zu meinVZ. Wenn sie darauf klickt, öffnet es sich klein. Meine Frau möchte aber dass es sich sofort auf volle Bildschirmgröße öffnet. Kann man irgendwo etwas einstellen, damit es sich immer sofort auf volle Bildschirmgröße öffnet?
    Wir sind ältere Leute und Laien, bitte verständlich erklären, danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es gibt mehre Optionen.
    Allgemeine Links:
    Auf den Desktop-Link einen Rechtsklick machen und im Kontextmenü auf Eigenschaften gehen, weiter siehe > $IE-maximales Fenster.png .

Falls es ein HTML-Link ist, fehlt dieses Register natürlich. Dann kann man mit F11-Taste den Vollbild-Modus erzwingen, allerdings fehlt dann Titel-/Menüleiste usw. Zurück zur Normalansicht wieder F11 drücken. Es wird auch nicht im Vollbild-Modus gespeichert.
    Das Browserfenster muss daher mit Klick auf maximieren-Symbol rechts oben neben Schließ-Symbol in der Titelleiste zur Vollbilddarstellung gezwungen werden. Fenster schließen und wieder öffnen. (Man kann auch das Fenster mit der Maus am Fensterrand auf gewünschte Größe ziehen). Diesmal sollte der Browser bei jedem Öffnen im Vollbild erscheinen.

Sollte das auch nicht klappen, gibts weitere Option > Internet-Explorer-Fenster automatisch im Vollbildmodus öffnen

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich überlege gerade was ein HTML-Link ist :)

Jeden Link kann ich dem IE als Parameter mitgeben - schwupps haben wir eine völlig gewöhnliche Verknüpfung zum IE bei der ich wie gehabt Maximiert als Zustand festlegen kann.

So mag eine Befehlszeile aussehen:
    "C:\Program Files\Internet Explorer\Iexplore.Exe" www.pcwelt.de
    Habe ich eben hier mal aus W8 kopiert, bei einem Deutschen XP musses vorne natürlich C:\Programme heißen, aber weiterhin mit den "" wegen der Lücke zwischen t und E.

Eric March

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sry, meinte eine Internetverknüpfung (.URL)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page