1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster springen hin und her

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tastenschubser, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

seit gestern habe ich, warum auch immer, folgendes Problem:

Beim Arbeiten/Surfen mit Programmen landet das jeweilie Programm in Abständen von ca. 3-4 Minuten minimiert in der Taskleiste oder beim Surfen springt er aus der Seite heraus, so dass dann z.b. kein scrollen mehr möglich ist, viel ärgerlicher jedoch, dass sich das Programm minimiert.

Mein erster Verdacht war ein Eindringling oder ähnliches, jedoch haben diverse Test`s nichts ergeben. Wissentlich habe ich auch keine neuen Programme oder ähnliches installiert, lediglich nen paar (Nicht-) Microsoft-Dienste ausgeschalten zum schnelleren Booten des Rechners, jedoch diese dann vorsorglich alle wieder aktiviert - ohen Erfolg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Denke das sind 2 unterschiedliche Probleme.

Außerdem waren es keine deaktiviereten Windows Dienste, sondern sonstige. Und so wie jeder seine Stärken und Schwächen hat versteh ich bei xp nur :bahnhof:

Würde mich freuen, wenn mir jemand doch helfen kann, gerne auch Du Wolfgang.

4. Wolfgang77

... wieso ist doch der gleiche Schrott bzw. Symptom.
    Benutzt du immer noch diese T-Online Software oder mit welchem Browser passiert das ?

5. Wolfgang77

Poste den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung wie im Trojaner-Board beschrieben damit wir sehen welche Programme und eventuelle Schädlinge aktiviert sind.

6. Hmm, na ja, gut könnte man natürlich auch denken, aber damals habe ich das Problem wegbekommen und es stand eigentlich nicht im direkten Zusammenhang mit T-Online.

Aber ja, ich benutze diese Software zum einwählen immer noch (wegen dem Speedmanager/Kanal A-B) aber surfen etc. tue ich mit dem Firefox Browser. Und seit gestern ist es ja leider auch bei allen anderen Programmen so.

Ja werde ich auf jeden Fall posten, vielen Dank für die Bereitschaft, werde es aber erst heute abend tun können, da ich im Moment auf Arbeit bin.

Aber mal ne ganz anere doofe Frage für Dich, kann es nicht einfach nur ne Ordnereinstellung sein? Quasi so als ob sich das Programm refreshen will und dadurch in den Hintergrund kommt oder so?

7. Wolfgang77

Ich bin schon etliche Jahre im Geschäft aber so einen Fehler habe ich noch nicht gehabt dass sich die Programme autom. nach 3 Min. minimieren. Mir ist auch keine Einstellung bekannt die das global bewirkt.

8. oki, dann muss ich mich bis heute abend gedulden :)

9. Newby83

Newby83 ROM

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Doppelaccount oder was?

11. Wolfgang77

An Schädlingen sehe ich da nichts, problematisch ist immer eine "Internet Security Suite" (hier F-Secure) und halt wie schon angesprochen eventuell die T-Online Software. Bei diesen zwei Produkten würde ich ansetzen, also erstmal deaktivieren was geht und schauen ob Fehlerursache sich lokalisieren lässt.

Auch nochmal in die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung schauen ob Fehlermeldungen.

Zudem hast du Acronis (True Image) drauf, sollte also kein Problem sein die Datensicherung der Systempartition wieder einzuspielen um den Fehler zu beheben..!

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Meine Meinung:
    WIN hat eine Schramme abbekommen. Es könnte sein (und das ist eine wilde Spekulation) dass eine SW tatsächlich irgendwelche Tastencodes auslöst. Ich z.B. habe Mozilla (und da nur der Browser) aus Vollbild zu minimieren versucht, was scheints klappte, und wenig später war er "wiederhergestellt" wieder da. Das tat ich als Sinnestäuschung ab, aber es passierte zu oft um ein Unfall zu sein.

Ich halte es für völlig denkbar, dass ein Browser (und um den gehts ja nier direkt und indirekt) eine Site offen hat und dort irgendwelche Skripte amok laufen und z.B. WIN+D auslösen. Wenns nicht an eine Zeit gekoppelt wäre würde ich sogar ein Feature des Maus- odder Grafiktreibers annehmen (ich darf nicht versehentlich oben rechts in der Ecke stranden - flupp habe ich einen von allen Anvendungen geräumten Desktop was in dem Falle lästig ist).

HAst du be SpyBot diesne Teekessel am kochen? Dann würde ich dessen Schild mal unten lassen, mich auf FSecure berufen und nur gelegentlich SpyBot (nebst AdAware!) laufen lassen.

PS: Nix gegen den Rosa Riesen, ich nehe auch dessen Bankingmodul weils völlig hinreicht, nicht aber den Rest des Paketes. Auf den SpeedManager verzichte. So was setzt man einaml ein, übernimmt die Einstellugen und finito.

13. Ja "true image" habe ich als vorsichtsmaßnahme leider erst seit gestern drauf ;o)

Aber das wäre natürlich ne Möglichkeit das es F-Secure sein könnte, einwandfrei laufen tut es im Moment noch nicht und es meldet sogar Systemänderungen, kann ja durchaus sein, das da irgendetwas blockiert wird.

Kann man sich die Netzwerkverbindung so einrichten, das man von der aus steuern kann, mit welcher Verbindung man ins Netz geht - also 64kb/s oder 128kb/s?

Hmm, mit der Maus könnte natürlich auch sein, habe - allerdings schon seit 7 Monaten - ne schnurlose Microsoft Mouse+Tastatur, da müßte ich bei den vorgenommenen Änderungen ja nur mal auf "Standard herstellen" klicken und dann kann ich es ja evtl. ausschliessen oder schnell die Ursache finden.

Bin eigentlich der Meinung das WIN okay sein müßte, weil es sich auch auf ne anderen Festplatte befindet. Werde erst mal bei den 3 Möglichkeiten ansetzen, evtl. nochheute und Euch dann weiterberichten. Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe, sollte Euch spontan noch etwas einfallen, immer her damit :o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page