1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster werden nicht ganz maximiert

Discussion in 'Windows 7' started by Lempi, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lempi

Lempi Byte

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Aha.
    Dann liefere mal ein paar Bilder (JPG-Komprimiert, auf 1/3 skaliert…) von normalen Fenstern, wie man die am Rande gegriffen vergrößert/verkleinert und was dann den Erfolg von «Maximieren» darstellt.

Was alles tickt im Autostart so mit (HJT-Log; sollte als Kurzinfo reichen, sonst OTL-Log)?

Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf, SP1? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Anleitung eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Ganz bestimmt keine Mal-Ware?

Eric March

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Fenster ist maximiert.
    Wenn Du die Taskleiste verschwinden läßt, ist doch alles ausgefüllt.

4. Lempi

Lempi Byte

Ok hoffe die bilder passen.
    Was mich stört ist der rand oben über der Titelleiste, wo man den desktop hintergrund sieht.

Treiber sind alle installiert, habe das Gerät neu bekommen. (Dell XPS 15Z)
    Windows Update ist auf dem aktuellen Stand.
    Servicepack 1 hab ich.
    Tuning Software hab ich keine verwendet.
    Ganz bestimmt keine Malware, da ich dasGerät neu bekommen habe (etwa 1 woche alt) und sofort Avira installiert.

Den HJT-Log hab ich als .txt in die Anhänge gegeben. Was ist ein OTL-Log? Wie mach ich so einen?

Attached Files:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso war das Gerät eine Woche alt, als es neu war?
    Hast Du die Taskleiste nun endlich in die Unsichtbarkeit verschoben?
    Wozu dient der ganze Apple-Quark?

6. khw109

khw109 Kbyte

Das Fenster ist maximiert.
    Bei dir ist nur ein Aero-Design eingeschaltet,dann erscheint
    die Anzeigeleiste oben durchsichtig.
    willst du das ändern musst du z.B. ein Basic-Design
    auswählen.
    Rechtsklick Desktop, Anpassen, Design auswählen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieh noch mal ganz, ganz genau hin.

8. Lempi

Lempi Byte

Ok nur ums klar zu stellen. Es bleibt oben überhalb des Fensterramens ein bereich frei duch den man das Wallpaper sehen kann, das hat nichts mit dem Windows Aero effekt zu tun.
    Mit der Taskleiste hat es ebenfalls nichts zu tun, ich habe sämtliche einstellungen der Taskleiste durchversucht (auch groß/klein, automatisch ausblenden/nicht) das hat auch nichts verändert.
    Dieser "Apple Quark" ist, falls du das meinst, das Delldock mit dem man Programme launchen kann.

Danke jedenfalls für die Lösungsversuche

Last edited: Aug 14, 2011
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warum nur sieht man die Taskleiste dann, wenn sie ausgeblendet ist?
    Sicher nicht ...
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. Lempi

Lempi Byte

iTunes Helper wird bei mir immer ausgeführt seit iTunes installiert wurde (is auch auf anderen PCs so, hat mit meinem Problem also nichts zu tun.)

Die Taskleiste ist auf den Bildern nicht ausgeblendet weil ich sie zu dem Zeitpunkt eingeblenet gelassen habe. Es ändert aber auch nichts wenn ich das automatische ausblenden aktiviere.

Der Prozess Explorer meldet dass der "unsichtbare" Balken zu dem aktuell maximierten Fenster gehört. (Ist nichts maximiert meldet es Windows Explorer)

Danke für die Lösungsversuche

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eventuell "minimiert" sich dieses Fenster nach oben und hält dadurch den Platz frei. Fahre doch mal mit der Maus oben an diesem "Rand" komplett von links nach rechts, event. kommt dann etwas zum vorschein.

13. Lempi

Lempi Byte

Ich denk nicht dass es was mit dem Dell Dock zu tun hat, denn sogar das und auch die Desktopsymbole sind um diesen freien balken nach unten eingerückt. :/

14. Giancarlo

Giancarlo ROM

Hallo zusammen. Ich habe dasselbe Problem mit demselben Laptop und W7. @Lempi: Hast Du eine Lösung gefunden?
    Das Seltsame ist, dass dieses Problem nur ab und an auftaucht. Nach dem Aufstarten funktionert das Maximieren vollflächig, wie es sein muss. Irgendwann gehts dann aber nicht mehr ganz, sodass eben zuoberst zwischen Bildschirmrand und Fenster-Oberkante bei maximiertem Fenster ein Abstand von ca. 10px entsteht. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wann und warum es jeweils nicht mehr geht.

Ich bin euch für Tipps sehr dankbar.

15. oldpico

oldpico ROM

Hallo,

ich habe ein Dell XPS 15 mit nem i7 8 gb ram und der 540er Graka von Nvidia und habe das selbe Problem mit dem Balken oben.

Ich habe so viel wie noch nie im Internet gelesen und ich bin eigentlich bewandert was computer angeht. Ich habe für mich eine Lösung gefunden, aber ich weiß nicht ob es auch bei dir / euch funktioniert.

Meine Graka brauch 2 Treiber einmal den von Intel und den von Nvidia, aber bevor man den Nvidia installieren kann muss der von Intel drauf sein. Der von Dell mitgelieferte NvidiaTreiber ist nicht kompatibel mit dem Intel Treiber (warum auch immer). Ich habe mir also einfach von der Nvidia Seite den aktuellen Treiber besorgt und gelöst war das Problem.

Ich hoffe ich konnte helfen. Also bei mir gehtes :D

lG

16. Giancarlo

Giancarlo ROM

Danke Oldpico. Ich habe soeben auch den aktuellsten Nvidia-Treiber runtergeladen und installiert - leider ohne Erfolg.
    (Auch meine Graka benötigt 2 Treiber: einen Intel und einen Nvidia. Beide scheinen aber auf dem aktuellsten Stand.)

Das Seltsame ist bei mir eben, dass nach einem System-Start oder Neustart alle Fenster korrekt maximiert werden. Erst nach diversen Minimieren/Maximieren der Fenster erscheint bei mir der Fehler, dass die Fenster im maximierten Zustand oben einen Abstand von ca. 10px lassen.
    Dies passiert auch immer, wenn ich den Laptop in den Standbye-Modus versetze und danach wieder "aufwecke".

Ich suche mal weiter und hoffe auf Lösungen...

17. Giancarlo

Giancarlo ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page