1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster wird nach einiger Zeit inaktiv

Discussion in 'Software allgemein' started by AnonymousVanity, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Gestern Abend aus dem Urlaub zurückgekommen und heute schon wieder die ersten Probleme:

Das ausgewählte Windows-Fenster wird nach kurzer Zeit inaktiv, sodass ich es immer wieder manuell durch Anklicken aktiv halten muss.

Ich kann mir leider nicht erklären, woran das liegen kann. Nachdem ich nun eine Woche weg war, haben einige Programme Updates gezogen; könnte es dort vielleicht zu einem Fehler gekommen sein?

Mein Antivirenprogramm McAfee lässt sich nach dem durchgeführten Update und Neustart nun irgendwie auch nicht öffnen - es erscheint nur ein weißes Fentser :confused:

Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hijackthis-Log habe ich angehängt - kann damit selbst leider gar nichts anfangen.

Vielen Dank und viele Grüße
    André

Attached Files:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Entscheide dich für einen Virenscanner, zwei parallel laufende Scanner beschäftigen sich gegenseitig und haben keine Zeit mehr für ihre eigentliche Aufgabe.

3. Ich habe Antivir erst vorhin installiert, nachdem McAfee sich nicht mehr starten ließ, um mein System nach möglichen Viren zu durchsuchen, die vielleicht dafür verantwortlich sein könnten. Das beschriebene Problem ist aber bereits vor der Installation von Anitivir aufgetreten.

/edit: Antivir hat übrigens nichts gefunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page