1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenster ziehen Spuren hinter sich her

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ImperialYama, Feb 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem, dass wahrscheinlich nicht so einfach gelöst werden kann. Zu meinem Problem: Meine Geöffneten Fenster ziehen Spuren/Grafikfehler hinter sich her. Der Fehler ist für nicht mal eine Sekunde sichtbar. Es müssen mindestens 2 aufeinander liegende Fenster sein. Mit einem einzigen Fenster geht das nicht. Die Spuren konnte ich mit einem Screenshot Programm nicht aufnehmen, die waren auf den Bildern nicht drauf. Deswegen hab ich 2 Screenshots mit dem Handy gemacht. Alles andere wie Videos oder Spiele laufen auf Ultra Einstellungen ohne Probleme. Ich hab nur das Gefühl dass mit der Framerate beim spielen etwas nicht stimmt. Es fühlt sich flüssig an aber meine Augen sagen mir dass etwas nicht in Ordnung ist, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ich habe schon eine andere Festplatte, anderes Netzteil, andere Grafikkarte + Onboard GrafikChip, anderen Monitor, Treiber neu Installationen manuell und mittels Autodetect und mehrfachem neu installieren von Windows 7 64bit Ultimate + Windows 7 64bit Pro probiert. Alles ohne Erfolg. Was ich noch nicht probiert habe ist das Mainboard, den Prozessor oder den Arbeitsspeicher zu wechseln. Weil ich an passende Hardware nicht rankomme. Memtest sagt aber dass der Arbeitsspeicher ohne Probleme läuft. Ich vermute ja dass es am Mainboard liegt, weswegen ich mit dem Gedanken rumspiele mir einfach ein neues zu kaufen. Wie könnte ich herausfinden was diesen Fehler genau verursacht?

Screenshots:
    http://puu.sh/naD4h.jpg
    http://puu.sh/naD5O.jpg

Hardware:
    Aufrüst-Kit: Intel Core i5-4460 3.20 GHz
    Aufrüst-Kit: Gigabyte GA-B85M-HD3
    Aufrüst-Kit: G.Skill Ripjaws 8GB DDR3 SDRAM
    Gigabyte Geforce GTX 760 4096MB GDDR5
    Netzteil: XFX TS750 Watt

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sind alle Treiber aktuell? Du kannst auch mal in der Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellung - Erweitert - Visuelle Effekte schauen, wo da überall ein Haken bzw. kein Haken ist und testen.

Snake

3. Ja alle Aktuell. Ja aber so löst man keine Probleme. Ich will herausfinden welches Teil ich neu kaufen muss.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doch, genau so.

Welche Temperaturen hat denn die Grafikkarte?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Doch, genau so löst man Probleme, wie willst du denn herausfinden was nicht stimmt, wenn du nicht verschiedene Ansätze testest? Klar, kannst gerne ein neues Mainbaord kaufen, denn das hast du ja noch nicht getauscht:PatPat: Es muss ja nicht immer ein Hardwareproblem sein:cool:

Snake

6. Okay das ausstellen der Visuellen Effekte. Man sieht den Fehler nicht mehr weil natürlich alles ausgestellt ist. Könnte vielleicht an mangelnder Leistung liegen. Ein Gerät dass nicht genug Leistung gibt, könnte das sein?

Temperatur von meiner Grafikkarte http://puu.sh/nbw0b.jpg

7. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:rolleyes: ... wer benötigt denn schon die Visuellen Effekte? Das ist überflüssiges Zeugs!

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im Leerlauf?
    Da ist ja meine HD 6870 kälter.

Ansonsten sehe ich hier kein Problem.

9. Ja im Leerlauf.

Wenn ich jetzt neue Hardware kaufen würde. Sollte ich mir lieber ein neues Mainboard erstmal kaufen oder ne neue Cpu?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gar nichts.
    Ich habe gerade einen Intel Q6700 und ein ASUS P5Q (beides 8 Jahre alt).

Da ich keine aktuellen Spiele spiele oder grafikintensive Programme ausführe, reicht diese Hrdware bis zum kommenden I7 irgendwas locker aus.

11. Wenn ich Aero aktiviere, verschwinden auch die Grafikfehler. Weiß jemand warum das so ist?

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Teste doch mal einen älteren Grafiktreiber bzw. installiere mal DirectX manuell nach.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page