1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fenster

Discussion in 'Sicherheit' started by haloween, Apr 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haloween

haloween Kbyte

avasti zeigt meldung immer, "trojanische pferd, keine panik", seine empfehlung, in d. container verschieben. kommt aber immer wieder, ich möchte, nicht mehr?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Ding immer wieder kommt, könnte die Systemwiederherstellung schuld daran sein, wenn es in einer Systemdatei sitzt.

"keine Panik" ist gut :D

Weißt du auch, welche Datei infiziert ist und wie der Trojaner genannt wird?

3. haloween

haloween Kbyte

soll ich systemwiederherstellung deaktivieren, sonst was mache ich?

Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Lokale/Temp/ZangoInstall
    und dann?

4. deoroller

5. haloween

haloween Kbyte

das ist zu kompliziert, ich bin kein profi, habe auch keine ahnung, was ich machen soll?

6. deoroller

Natürlich könnte man die Platte auch formatieren und das Betriebsystem neu aufsetzen.

Wenn da SpySheriff drauf ist, wäre das sowieso die beste Lösung, da das Ding sehr hartnäckig ist.

Kennst du jemanden, der dir vor Ort helfen kann?

7. haloween

haloween Kbyte

wo spysheriff, sonst download?

8. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

9. haloween

haloween Kbyte

wo gibt free download spy sheriff ? ?

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du sollst dir das nicht downloaden und installieren, das ist ein Trojaner! Der ist dein Problem! Mache erst mal das, was deoroller dir am 30.04. um 16:10 Uhr empfohlen hat (beachte den Link!!).
    Warst du mit der verseuchten Kiste jetzt 2 Wochen lang online? :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page