1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenstergröße deffinieren!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Microsoft_sucks, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne auf meiner Homepage zu Datein beim anklicken ein Info-Fenster öffnen lassen. Dieses ist aber nur recht klein und muss deshalb nicht den ganzen Bildschirm bedecken. Wie ist der HTML-oder JAVA Tag, um eine Fenstergröße zu deffinieren und diese fest für dieses "Info-Fenster" einzustellen? Es wäre sehr perfekt, wenn sie mir ein HTML Code posten können, der dies Bewirkt. Er muss nichts enthalten, nur diesen Tag für die Fenstergröße und wwlche PArameter ich ändern muss um es zu verkleinern/vergrößern ;-) Vielen Dank!

Ein anderes kleines Problem. Ich würde gerne, dass nur der Homepagetitel in der Adressenleiste des IE steht, und nicht /users/index.htm, usw....! Ggf. weiss ja auch da jemand wie ich das mache! Vielen Dank schonmal...

Euer Sebastian
    [Diese Nachricht wurde von Microsoft_sucks am 06.10.2002 | 14:33 geändert.]

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(1) nicht mit HTML und auch nicht mit Java sondern mit JavaScript. Du suchst: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

(2) Zum Glück kannst du dem User kein x für ein u vormachen, da dort immer die url angezeigt wird, von der du die Daten der aktuellen Seite erhalten hast. Es gibt nur 2 Lösungen, entweder du verwendest Frames, da wird dann immer die url der Datei angezeigt, in der sich das Frameset befindet oder du machst eine serverseitige Umleitung.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page