1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fensterpositionen von allen Programmen speichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by djdodo, Jan 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djdodo

djdodo ROM

Hallo!

Gibt es ein Programm, mit dem ich alle geöffneten Fenster hinterlegen kann, so dass wenn die jeweiligen Programme wieder geöffnet werden, die Fensterkonfiguration wieder die selbe ist?

Habe 2 Monitore, auf dem linken 3 Windows Explorer angeordnet, im Rechten einen Editor, ein Java-Programm, einmal VMWare WKS, ein Putty-Session.

Wenn ich nun mal meine Kiste booten muss, muss ich mir diese Fenster alle wieder hersortieren, damit ich optimal arbeiten kann.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist mir nicht bekannt.
    Manche Progs z.B. merken sich die alte Position, andre nicht.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vielleicht hilft das Tool:
    > http://www.southbaypc.com/AutoSizer/
    obs mit der Position auch klappt, k.A
    p.s. Explorerfenster sollten bei richtiger Einstellung immer gleiche Position und Größe haben.

4. djdodo

djdodo ROM

Habs mit Autoit gemacht.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auch einen Blick ist GridMove wert. Neben dem Speichern (oder gezieltem Nichtspeichern) von Fenstern, kann man hier Raster über mehrere Bildschirme legen. Ein beliebieges Fenster kann nun innerhalb dieses Rasters verschoben werden und passt sich automatisch diesem an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page