1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fensterwechsel

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by check0r, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. check0r

check0r Byte

Folgendes Problem:

Seitdem ich Norton Utilities 2003 installiert habe (muss nicht unbedingt daran liegen), tritt folgendes auf: Wenn ich ein beliebiges Fenster geöffnet habe (z.B. den Internet-Explorer oder auch alles andere), und dann ein Zweites öffne, sehe ich dieses für genau 5 Sekunden, bis sich das zuerst geöffnete Fenster in den Vordergrund schiebt.
    Wenn ich zum Beispiel den Windows Explorer geöffnet habe und dann den Internet Explorer öffne und eine URL eingeben will, schiebt sich der Windows Explorer nach wenigen Sekunden in den Vordergrund und ich schreibe quasi in ihm weiter, statt im Internet Explorer.

Nervige Angelegenheit ... :aua:

Kann mir jemand helfen? :bet:

2. check0r

check0r Byte

Danke für die Bemühungen, mein Problem ist gelöst. Zwar weiss ich nicht, woran es gelegen hat, aber ich habe einfach mal den Internet Explorer (6, Sp1) deinstalliert und wieder neu draufgepackt. Vielleicht hat Norton den ja irgendwie beeinflusst ... keine Ahnung, auf jeden Fall ist jetzt auch wieder alles in Ordnung.

MfG check0r & Danke für die (versuchte) Hilfe! :cool: :cool: :cool:

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, check Or!

Guck mal in die Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout

und setze den Wert auf 200000

wenn du das rote Blinken einer aufmüpfigen Seite in der Taskbar auch gleich reduzieren willst, ändere den Schlüssel ...\ForegroundFlashCount

auf 1

in der Regel steht eine 3. Vielleicht klappt sogar die 0. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil das einmalige Blinken manchmal praktisch ist.

PS: Bei mir hats geholfen. Allerdings verwende ich NORTON nicht. Warum auch? Für alles, was das kann, gibts FREEWARE!

Gruß
    Börsenfeger:cool:

4. check0r

check0r Byte

Ich habe Tweak UI auch installiert, jedoch hat sich nichts geändert ... :aua:

Wenn ich das Feld "Andere Programme nicht in den Vordergrund" nicht aktiviere, und dann ein neues Fenster öffne, ist dieses nach 3 Sekunden "inaktiv" (die Leiste oben wird grau, man kann also nichts mehr schreiben). Und wenn ich es aktiviere, ist das Problem das gleiche wie vorher, dass sich ein neues Fenster vor ein altes schiebt.

Kennt sich jemand mit Norton System Works 2003 aus? Denn seitdem ich das Programm installiert habe, besteht dieses Problem. Es könnte auch an etwas anderem liegen, aber dieses Verhalten der Fenster ist ungefähr dann zum ersten Mal aufgetreten, nachdem ich Norton installiert habe.

MfG check0r

HILFE BITTE ! ! !

5. Fotouli

Fotouli Byte

Hallo!
    Ich habe TweakUI installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin! Bei mir steht nur "Programme nicht in den Vordergrund".
    Von Fenster nix zu sehen!
    Die Programme verhalten sich jetzt auch anders aber der Explorer nicht! Der drängelt sich nach wie vor nach vorne!

MfG,
    uli

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das gleiche Problem hab ich auch, wenn ich surfe, da popt dann irgendein Fenster auf und ich muß dann wieder mit alt-tab auf das ursprüngliche Fenster zurückschalten, vor allem wenn ich im pcwelt-forum beiträge schreibe, versuche mal einen popup blocker zu installieren, vielleicht hilft dies

7. check0r

check0r Byte

Ja aber irgendwoher muss es ja kommen ... War das jetzt ne Feststellung oder ne Frage von dir? Auf jeden Fall kann man so jetzt nix dagegen machen, aber ich wüsste gerne, wie man das unterbinden kann, also bitte jemand melden der vielleicht ne Vermutung hat!
    thx :bet:

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

da kann man nix machen, das Fenster drängt sich einfach in den Vordergrund

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo chek0r,

besorge dir mal TweakUI1.33 (ein MS-SystemTool für Windows).
    Da kannst du das Verhalten der Fenster einstellen!

Die Option findest du unter *Generell* und nennt sich *Andere Fenster nicht in den Vordergrund*

DL: http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8790518.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page