1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernbedienung vom Aldi PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mic81, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

Hallo zusammen,

hab ja den neuen Aldi PC. Da ist ja ne Fernbedienung für das Media Center dabei.

Kann man die irgendwie auch für Windows an sich benutzen? So, daß ich z.B. auch im Winamp mit der Fernbedienung durch meine Playlisten navigieren kann?

2. Lobo666

Lobo666 Byte

Soweit ich weiß geht das nicht.
    Das ist auch der Grund warum ich die Fernbedienung ziemlich unütz finde denn Power Cinema ist meines erachtens nach unzumutbar. Naja hoffentlich wird das mit Vista besser...

3. Mic81

Mic81 Kbyte

Power Cinema??

Also im Media Center ist die nützlich. Vor allem, wenn der Fernseher, auf dem man das MC ausgeben lässt, nicht direkt am PC steht.

4. coma1505

coma1505 Byte

5. klar.soweit

klar.soweit Guest

unter vista läuft die fernbedienung (mit xp-treiber) übrigens auch mit dem normalen windows media center. das is klasse, denn das läuft um einiges stabiler und zuverlässiger als dat power cinema.

6. Ich habe diesen Thread gefunden, weil ich ebenfalls Winamp mit meiner Fernbedienung vom Aldi-PC steuern wollte. Ich habs mit dem XP-Treiber unter Windows 7 probiert, hat aber nicht geklappt. In einem anderen Forum habe ich aber einen Hinweis auf die Software www.x10receiver.net gefunden. Damit funktionierts mit Winamp und sogar mit praktisch allen Programmen, die man so kennt. Auch mit der Fernbedienung vom aktuellen Aldi-PC!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page