1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernesehprogramm aufzeichnen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Overtaker, Jun 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Overtaker

Overtaker Byte

Ich benutze zum Empfang des Fernsehprogramms eine Videokarte ( MSI Geforce Ti 4200 mit Nvidia Chipsatz ) sowie einen Kabelanschluß.
    Pro Sieben ist vom Empfang her sehr bescheiden.-
    Weiss jemand Rat ?

2. Overtaker

Overtaker Byte

Ist das so eine kleine Kreuzschraube , wo RF drübersteht?

3. Overtaker

Overtaker Byte

Ja , und zwar nur Pro Sieben

4. Overtaker

Overtaker Byte

Tja,mit der Kanalsuche bin ich durch.
    Hat nichts gebracht!
    Kann das Problem ein fehlender Verstärker für den Kabelanschluss sein ?

5. Overtaker

Overtaker Byte

Nichts für ungut: ):)
    Ich empfange das Programm ganz normal über den Monitor und nicht über einen Fernseher.
    Der Anschluss läuft über S-Video und einen entsprechenden Scart-Adapter am Videorekorder.
    .

6. Overtaker

Overtaker Byte

Na,da ist wohl jemand gut gestellt,was ?
    Und was soll mir das nun sagen ?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wäre möglich

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es wäre Möglich das der Kanal den Pro 7 benutzt von einem anderen gestört wird z.b. ein VCR verwendet den K36 d.h. wenn ein Sender auf K35-36-37 liegt kann sein Signal von dem Videorecorder beeinträchtigt werden! Meistens gibt es hinten am Videorecorder eine kleine Schraube mit der der VCR-Sendekanal verstellt werden kann! Bei mir z.b. wurde der SAT-Reciver von einem tschechischen terr. Sender gestört!

Wenn alle Sender schlecht zu empfangen wären dann würde dir warscheindlich ein Verstärker helfen!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Kann das Problem ein fehlender Verstärker für den Kabelanschluss sein ?>>

Geht nur Pro 7 schlecht?
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 09.06.2003 | 15:58 geändert.]

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

d.h. der Videorecorder ist das eigentliche Empfangsgerät - stell den Kanal am VCR besser ein!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tschuldige, für die blöde Antwort :)

Hast du den Fernseher mit einem Chinchkabel an den Video-in deiner Grafikkarte angeschlossen oder hat die einen TV Tuner?

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<deokarte ( MSI Geforce Ti 4200 mit Nvidia Chipsatz ) >>

Wirklich - Geforce Ti 4200 mit nvidia Chipsatz :)

www.nvidia.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page