1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseh über HDMI an den PC anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by underred, Jun 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. underred

underred ROM

Hallo Zusammen,

so langsam werde ich wahnsinnig:

Ich habe über ein HDMI-Kabel meinen PC mit dem Fernseh verbunden. So konnte ich immer Youtube-Sendungen schauen. Die Einstellung lautete dabei 1/2 dupilizieren. Das heißt auf dem Monitor und auf dem Fernseh erschienen das gleiche Bild. Also alles passte.

Nun erscheint aber, wenn ich den Fernseh (HDMI-Modus) anschalte auf meinem Monitor ein schwarzes Bild und die Bemerkung "kein Signal" und auf dem Fernsehmonitor ein blauer Bildschirm.

Was muss ich einstellen bzw. wo liegt der Fehler? (Nicht erschlagen, bin sicher keine gute Kennerin, was so etwas angeht, habt also ein wenig Geduld)

Viele Grüße und lieben Dank schon jetzt für eure Tipps.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Drück mal [Fenster]+P und probier ein wenig herum.

3. underred

underred ROM

Ahhh, jetzt empfängt er auch am Monitor kein Signal.
    ich kann nur noch im abgesicherten Modus starten wenn ich etwas sehen will.
    systemwiederherstellung klappt nicht.

Jemand eine Idee um wenigstens auf dem Monitor ein Bild im normalen Windows Modus wieder zu bekommen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau hattest Du ausgewählt? "Beide Bildschirme gleichzeitig" (sinngemäß) ?

Stecker abziehen vom Fernseher hilft auch nicht mehr?

Wenn der abgesicherte Modus noch geht, deinstalliere den Grafiktreiber komplett (systemsteuerung, Software, je nach Karte AMD/NVIDIA/INTEL *grafik...driver* o.ä.), der scheint ja dann ohnehin defekt zu sein. Vorher würde ich den Treiber vom Hersteller neu herunterladen, falls du keine CD damit hast.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit ein paar Hard- und Softwareangaben?

6. underred

underred ROM

Was genau benötigst Du?

7. underred

underred ROM

Okay ansonsten komm ich auch noch ins Bios falls das hilft.
    und ja beide Bildschirme gleichzeitig

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hatte ich das nicht geschrieben?
    Bauteile vom PC(Motherboard, Grafikkarte, Prozessor, ...), Betriebssystem nit Version, sehr genaue TV-Bezeichnung, evtl. Temperaturen und Spannungen vom PC (https://www.hwinfo.com/).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page