1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehbild schwarz-weiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -goofy-, Oct 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -goofy-

-goofy- ROM

Hallo,
    habe mir das Samsung Notebook P10 gekauft und bin eigendlich voll auf zufrieden, wenn da nicht das Problem mit meinem schwarz-weiß Bild wäre. (GraKa: ATI Readon M7 mit TV-Out)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

2. Hab noch vergessen, dass es manchmal notwendig ist zu rebooen um etwas zu aktivieren.

[Diese Nachricht wurde von da_real_Pauli am 03.11.2002 | 20:55 geändert.]

3. Hi, hatte das Problem auch erst. Wenn du bei den erweiterten Grafikkarteneinstellungen als Anzeigebildschrim deinen zweiten Monitor (Fernseher) einstellst kannst du den Anzeogemodus auswählen (irgendwo in den ganzen Menüs der Grafikkarte). Da musst du Pal-B wählen. Manchmal ist das auf NTSC eingestellt.
    Danach müsste Farbe kommen. Sorry wenn das nen bissl undetailliert ist, aber ich nutze nview was ich bei ner RAdeon wohl ausschleißen kann..

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Witte

4. 0815user

0815user Byte

Ich hab meine Karte per Cinch/S-vid angeschlossen, mit Scart hab ich noch nicht experimentiert. Da gibts wohl auch verschiedene Stecker (in / out).
    Evtl. hilft es auch, mal an den Einstellungen herumzuspielen, z.B. eine andere PAL-Norm einzustellen.
    Ansonsten bin ich gerade über http://www.tv-out.de gestolpert, da gibts ein paar wenige Hinweise aber auch hilfreiche Links.

5. -goofy-

-goofy- ROM

Hi,
    also ich habe ein DVD-Set "S-Video" von HAMA, aus dem MediaMarkt für knapp 10 ?. So ein Scart-Kabel mit einem S-Video Stecker und Audiostecker.
    Achja danke noch für deine Antwort!
    Gruß Marcel

6. 0815user

0815user Byte

Hi!
    Ich vermute mal, das Bild über den TV-Out wird nur s/w dargestellt? Was für ein Kabel/Adapter verwendest Du? Manche [S-Vid -> Cinch]-Adapter sind nicht voll beschalten, da kommt dann nur die Helligkeitsinfo am TV an.

[Diese Nachricht wurde von 0815user am 23.02.2003 | 17:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page