1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehempfang aber wie?

Discussion in 'TV & Video' started by Thomas Heß, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Hallo,
    im Sommer find wir Veranstalter eines Fussballturniers und wir möchten die WM im TV ansehen. Da wir bei uns auf dem Sportplatz kein Kabelanschluss haben möchte ich fragen, was es für alternativ zum empfang von Fernsehen gibt. Soviel ich weiß liegen wir auch noch nicht im DVB-T Bereich (PLZ 79618)
    Kann mirjemand weiterhelfen??

Viele Grüße

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da bleibt ja offensichtlich nur eine SAT-Anlage, und die gibt's für kleines Geld in jedem Baumarkt.

3. Rocko176

Rocko176 Byte

Naja mit DVB-T ist da unten an der Grenze zur Zeit nicht viel in Sicht wie ich das sehe,aber du kannst ja mal den örtlichen Fernsehfachman fragen,der müsste bescheid wissen. Naja und für den Empfang hilft dann wirklich entweder nur Satelit und einfach über die gute alte analoge terrestrische Antenne und die am Fernseher anschließen..Muss man halt n bisschen frickeln, bis man den richtigen Empfang gefunden hat.
    mfg Rocko

4. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

ne Satelitten Anlage?? Ohje des kostet doch ein unmengen an Geld.. Macht mal beispiele

5. Sele

Sele Freund des Forums

Unmengen an Geld? Das war vielleicht vor 15 Jahren einmal, heutzutage bekommt man die für'n Appel und 'n Ei hinterhergeworfen! Selbst teurere Shops bieten Komplettanlagen ab ca. 70,- € an!

6. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Setz das Mal in Relation zu einen einmaligen Gebrauch!!! ;-)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also wenn dir 70 € schon zuviel sind...

DVB-T käme dich auch net viel billiger, wenn es verfügbar wäre...

Aber werden die Spiele nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehn übertragen? Dann müsste es doch reichen ARD und ZDF zu empfangen, und das geht ja mit einer normalen Antenne.

8. easy-cgn

easy-cgn Byte

Vorsicht bei öffentlichen Vorführungen! Ich sage nur GEMA.

Mehr dazu: http://www.infrontsports.com/fifa2006.asp

Kleine Anekdote: Ein Gastwirt, der die Spiele in seinen Räumen vorführt, muß GEMA Abgaben entrichten für die Musik im bekannten Bier-Werbespot...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page