1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehen auf PC über WLAN

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chris97, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris97

Chris97 ROM

Gibt es ein Gerät mit dem man das TV Signal über WLAN auf den PC streamen und ins Windows Media Center als TV-Tuner intigrieren kann?
    Es sollte unter 150 € :kotz: kosten und möglichst aus einem Stück bestehen

2. Chris97

Chris97 ROM

weis wirklich niemand was?
    :confused::bitte:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie empfängst du denn TV? Eine TV-Karte wird schon nötig sein..

4. Chris97

Chris97 ROM

Ich mein so was wie einen Wlan Router mit eingebautem TV Tuner weil ich nicht mehrere TV Karten kaufen will. So nen Dratlosgerät des man ins Windows Media Center intigrieren kann.

5. Sele

Sele Freund des Forums

1. Es heißt: So ein Drahtlosgerät, das man ins Windows Media Center integrieren kann.

2. Wenn es soetwas gäbe, wäre es vermutlich um ein Vielfaches teurer als eine TV-Karte für jeden betreffenden PC.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

;)

"so etwas" :) :bet: Hab mich hinreissen lassen.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Klar geht das .
    Nur einen alten Rechner mit einer TV Karte brauchst du halt .
    Der streamt dann den Sender ins LAN oder WLAN .

Wie es geht ?
    Ließ mal:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

Gibt auch Fernseher und Receiver , die per LAN Streamen können , aber dann brauchst du noch nen Router der's per WLAN raus gibt , und zum Umschalten mußt du dann eh ans Gerät.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page