1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehen über PC, suche DVB-S

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by power_ralf, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. power_ralf

power_ralf Byte

Dumme Frage was brauch ich fürs Fernsehn über PC (vielleicht was empfielt ihr??)
    ich habe tv karte und schaue sonst über sat. und meinen resiver
    (Atl. 3000mhz, Geforce 6600 GT von Gigabyt und 1024Ram)
    danke schon im voraus...
    gruß ralf

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Die einfachste Möglichkeit wäre dann wohl ein Kabel vom Receiver zur TV-Karte :)

Was für eine TV-Karte ist es denn?? analog/digital ?

Auf jeden Fall wäre eine digitale Sat-Karte (DVB-S) ratsam, wenn Deine Schüssel digitaltauglich ist.

Gruß, Magiceye

3. power_ralf

power_ralf Byte

ich habe mal geschaut habe auf jedefall digitale sat
    wie oder mit was für ein kabel könnt ich vom Receiver zur DVB-S
    der Receiver hat nur tv scart anschluß, decorder vcr scart, audio ausg., sowie von der sat zum Receiver anschluss.
    ich möchte natürlich auch aufnehmen schneiden und so weiter
    ist da eine software beim kauf einer DVB-s dabei,
    welche DVB-S sollte ich mir kaufen(bei Mediamark grad eine im angebot für ca 59euro
    danke schon im voraus
    gruß ralf

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DVB-S-Karten kann man nicht mit einem Receiver verbinden, die müssen direkt an den LNB oder an einen Multiswitch, sofern vorhanden.
    Den vorhandenen Receiver kannst Du nur mit einer Karte mit analogem Eingang verbinden (s-vhs oder composite).
    Software ist eigentlich bei jeder Karte dabei.

5. power_ralf

power_ralf Byte

danke du hast mir sehr geholfen
    wenn du vielleicht noch einen tipp hast welche DVB-S karte ich mir kaufen sollte wär schon toll

gruß ralf

6. power_ralf

power_ralf Byte

TY Karte,
    hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit solchen karten und der da zu gehörigen software gemacht???
    gruß ralf

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

jo, hab die terratec cinergy 1200 DVB-S

erfahrung: karte einmal ausgetauscht, tausch ging problemlos, hab ne neue bekommen
    support: schnell, günstig, nett und kompetent
    software: teilw. instabil (alte versionen), stabil, aber probleme mit den EPG daten (neue version)
    allg. software: startprobleme
    aufnahme in PVA und MPEG mit oder one AC3, splittung der files möglich (wenn fat32 genutzt wird)

ansonsten läuft die karte gut....

empfehlung: naja, ich würde sagen... bevor man die kauft, sollte man versuchen diese karte zu testen

8. Michael_x

siehe posting in der HW kaufberatung

@ me4... diesen thread kannste eigendlich schliessen

9. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

Ich hatte mal eine.....Musst schauen,was die leistet.
    Wenn sie nicht gut ist,dann sind die Bilder schwach,die Sender rar und die Karte dient schnell aus

10. Michael_x

DVB-S ist empfindlicher und braucht mehr leistung, sprich, die schüssel muss sauber ausgerichtet sein.

bei DVB-S bekommste MEHR sender als bei analogen empfang!
    das bild ist auch sauberer
    liegt etwa zwischen normalem TV und DVD, gefühlsmäßig.

11. power_ralf

power_ralf Byte

vielseitigen antworten
    großen DANK
    mfg ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page