1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tamiya_Freak, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hi,

bald trifft mein neues Sony Vaio FW ein. In meinem Zimmer gibts einen TV-Kabelanschluss, wie kann ich dann auf meinem Notebook fernsehen?

mfg
    Mo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Indem Du Dir eine TV-Karte kaufst?

3. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ich hab bisher nur TV Karten für PCI gesehen, und das geht beim Notebook schlecht^^

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ein DVB-T Stick könnte doch auch gehen.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Externe TV-Karten für den Kabelempfang gibt es wie Sand am Meer, ebenso gibt es welche für den PCMCIA-Slot.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ein DVB-T Stick hat auch einen Vorteil, man kann ihn überall mit hinnehmen.

Also bei einem Picknick im Stadtgarten ein Fussballspiel sehen, oder eine Sendung die man will, für nichfussballfans.

Und da die dinger billig sind (um 20 Euro), zusätzlich zur PCMCIA-Lösung.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Qualität von DVB-T ist aber auch deutlich schlechter als von digitalem Kabel.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Terratec Cinergy HTC USB XS HD

Mit dem Stick kann man analog, DVB-T und Kabel empfangen. Ich habe diesen Stick seit ein paar Monaten, empfange allerdings nur DVB-T und analog, weil ich zwanzig km vom nächsten Kabel entfernt wohne. Aber in den beiden anderen Bereichen ist der Stick besser als jeder Fernseher, den ich zu Hause habe.

Mit dem Stick am Laptop hast du den Vorteil, dass du in jedem Gebiet mit DVB-T auch diese Sender empfangen kannst. Mit der kleinen beiliegenden Antenne habe ich in Dresden etwa 20 Sender empfangen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page