1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher an den PC anschließen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Murdoc, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Murdoc

Murdoc ROM

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte an meinen neuen Aldi-PC meinen Fernseher anschließen, damit ich darauf meine DVDs schauen kann.
    Ic habe mir nun ein PC-TV Kabel gekauft - mit folgende Daten: 1xS-VHS, 1x3,5mmStereo-Klinkenstekcer auf 21pol Scartst.

Das Scartkabel hab ich am Fernseher eingesteckt - das S-VHS Kabel an den Ausgang am PC und den Klinkestecker am Line-In.

Wie bekomme ich nun ein Bild auf meinem fernseher zu sehen?
    - alle Einstellungen am PC durchprobiert
    - Sendersuchlauf am fernseher ausgeführt
    - Anschlüße auf Forderseite des PCs ausgeprobt
    = NIX
    Kein Empfang

Kann mir wer helfen?

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Möglicherweise hat Dein Fernseher keinen S-VHS Eingang, sondern nur eine Composite-Eingang. Bei S-VHS wird das Helligkeitssignal und das Farbsignal getrennt übertragen, wenn der Fernseher keinen S-VHS Eingang hat, wertet er nur das Helligkeitssignal aus, die Folge: Ein S/W-Bild! Schau mal in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nach, vielleicht mußt Du noch eine zusätzliche Einstellung machen, oder an eine andere Anschlußbuchse gehen.

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

schwarz/weiß könnte dadurch kommen, dass der TV-out ein NTSC signal liefert, dein fernseher aber auf PAL gestellt ist, oder andersrum.

MeChI

4. Murdoc

Murdoc ROM

Nö, hab ich nich...
    aber gute Idee!
    Hab ich jetzt ausprobiert, habe kein AV1 bzw 2 dafür aber mit der Taste EXT das Desktopbild aufm TV-Schirm

Nur jetzt: Neues Problem!!!

die Ausgabe ist in schwarz/weiß
    der desktop wird vollends angezeigt
    allerdings, wenn man eine dvd abspielt sieht man den rechten rand nicht und das bild ist zu weit unten

argh!!!!
    wasn nu?

hab gedacht das liegt an der auflösung - aber es ist schon die kleinste eingestellt

und auch wenn ich 3:4 in 16:9 umswitche ist das problem noch da

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page