1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher an PC anschließen

Discussion in 'TV & Video' started by Dontknowwhat, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe eine Frage:

Ich habe eine Grafikkarte (Nvidia GeForce FX 5700) mit TV Out! Wenn ich nun ein S -Video Kabel von der Grafikkarte zu meinem Fernseher lege übertrage ich dann Ton und Videosignal oder muss ich für den Ton ein eigenes Kabel verlegen??:grübel:

Habe vom TV Out ein Kabel mit folgenden Anschlüssen:

S-Video In
    S-Video Out
    Comp In
    Comp Out

Was muss ich sonst noch beachten??

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!! Hat mir vorerst mal sehr gut weitergeholfen!

Gibt es auch eine Möglichkeit das Ganze über Funk zu übertragen??

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. octragon

octragon Byte

Ich würde gerne das selbe machen, nur habe ich an meinem PC keinen TV-Out oder ähnliches, nur den VGA Anschluss. ich hab schon im Internet gesucht, habe aber keine Geräte gefunden, die das anders lösen können. Auser VGA-TV-Konverter gabs nich viel und da waren viele Verschiedene Kabel dran und da habe ich keinen überblick. Am besten wäre sowas über USB oder so und das ganze nich so teuer, weil Schüler, da is nich viel mit Geld.

7. magiceye04

@octragon: Eigentlich nicht die feine englische Art mit dem dranhängen, aber:
    Da wäre eine andere Grafikkarte wohl die billigste Lösung (wenn Du die alte verkaufst).
    VGA-TV-Konverter sind meines Wissens nicht billig bzw. wenn doch, dann funktionieren sie nur mit bestimmten Karten.
    Und über USB wird es erst Recht teuer, falls es sowas überhaupt gibt (Das Bild müßte erst irgendwie "aufgenommen" und komprimiert werden, damit man es über USB übertragen könnte, und am TV müßte es dann wieder in ein Bild gewandelt werden...)

8. octragon

octragon Byte

is aber besser, als nen neuen theard auf zu machen.

das problem ist, das ich einen n-videa chipsatz habe, der im motherboard integriert ist un da kein steckplatz für ne grafikkarte ist, soweit ich das überblickt habe.

9. magiceye04

Wenn Du nicht gerade einen Laptop hast, wird schon ein Slot für eine Grafikkarte vorhanden sein. Aber die alte kannst Du natürlich dann nicht verkaufen, wenn sie integriert ist.
    Andererseits reicht dann schon eine 20€-Karte, ohne daß Du irgendwelche Verschlechterungen hättest.

10. octragon

octragon Byte

ich hab irgendwo noch eine karte mit nem tv stecker rumliegen, die hab mavon der arbeit mitgenommen, angeblicher elektroschrott, aber noch verschweißt. nur weiß ich nicht, ob das tv in oder out ist.

11. magiceye04

Mach mal ein Foto oder leg sie aufn Scanner.

12. octragon

octragon Byte

wenn ich die wieder finde, dann mach ich das

13. octragon

octragon Byte

das is nur ne alt netzwerkkarte, mit der ganz alten klinke, hab ich mich ohl getäucht. naja ma sehn was ich jetzt mache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page