1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher an PC anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gandalf_himself, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Ich hab eine Geforce 6600GT mit folgenden Anschlüssen.

Ich will da irgendwie meinen Fernseher (Scart) anschließen, weiß aber nicht ob das funktioniert! Hab noch nichtmal einen Namen für die runde TV-Out Buchse gefunden. Mal heißt sie S-Video, mal TV-Out, mal YUV, mal HDTV S-Video etc.
    Hab somit auch noch keinen vernünftigen Adapter gefunden.

Fakt ist, dass es kein normaler S-Video Ausgang ist, da dieser nur 4 Pins hat!

Hoffe mich kann da jmd. mal ein wenig aufklären!?

Vielen Dank schonmal im voraus!
    MfG gandalf_himself

2. serser

serser Kbyte

Hi, hast du beim Kauf nicht noch einen Adapter mitbekommen?
    Also so wie ich das auf dem Bild sehe brauchst du 7 Pin's, dann schau mal hier.
    Wenn ich mich nicht irre heißt der Anschluß: Component-Video :teach:

3. Keine Ahnung... Kann ihn auf jeden Fall nicht finden. Was mir gestern über den Weg gelaufen ist, ist ein S-Video Kabel mit 4 Pins! Ist wohl bei der Graka dabei gewesen... Demnach MÜSSTE ja eigentlich auch ein Adapter beigelegen haben. Vllt. muss ich nocheinmal genauer suchen...

EDIT: Mein TV-Out hat deutlich über 7 Pins, bzw. "Löcher"

4. serser

serser Kbyte

Und der Link?
    Du brauchst doch 7!?

5. serser

serser Kbyte

Gut mit 9 die habe ich auch daheim rumliegen, aber schau, dass du einen Adapter mit 4 Kabeln bekommst. S-Video und Cinch(jeweils Ein- & Ausgang), dann hast du es mit dem TV ganz leicht.

6. hmmmm.... Eigentlich brauche ich ja einen auf Scart, da mein Fernseher imho kein S-video oder Chinch Ein- und Ausgang hat!

7. serser

serser Kbyte

Dein Fernseher hat kein Cinch :eek: ?!
    Bist du dir sicher?
    Einen Scart-Adapter nach deinen Vorstellungen wirst du nicht finden, da das Bild von der Grafikkarte und der Ton von der Soundkarte kommen.
    Dann müsstest du dir noch einen Cinch-Scart-Adapter zulegen.

8. Nein, ist ein etwas älteres Modell!
    Also von 9 Pin auf Cinch und dann mit nem weiteren Adapter auf Scart ja? :D
    Garkein Umstand... egal, werd ich das so machen. Mal sehen ob dann buntes Bild ankommt :D

9. Daniel3124

Daniel3124 Byte

Hi, :)

ich habe so ein ähnliches problem ...

wenn ich meinen fernsehr an meinen pc anschließe (ich will das pc-bild auf dem fernsehr haben), schalte ich den pc zuerst aus, schließe den fernsehr an mit dem blauen anschluss (siehe oben links). Dann startet der pc und es kommt alles bis zum laden von windows (xp)... also dieser ladebalken eben.

danach kommt nur ein schwarzes bild auf dem TV "kein signal".

habe auch ne GeForce 6600.

hoffe auf ne antwort in verständlichen worten :bahnhof: wenns um pc's geht ;)

gruß und danke im voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page