1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher an PC anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Animalm4st3r, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nun zum Problem
    Fernseher ist angeschlossen, produziert auch ein angenehmens Bild aber das Bild ist zu groß das Bedeutet ich muss mit der Maus hin und her Schieben für ein gutes Bild.
    Ich habe das Bild Geclont.
    Geforce 8600 GT angeschlossen an den Fernseher direckt über S-Video-Kabel ohne adapter oder so so wenn ich nun die Auflösung meines Monitors von
    1680x1050 auf 1024x768 ändere passt das Bild auf dem Fernseher aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Nun meine Frage kann ich sie irgendwie mit Getrennten Auflösungen betreiben, wenn ja wie? Achja ist nen alter Röhren TV.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Fernseher hat einen alte Maske und kann daher nur bestimmte Auflösungen klar darstellen. Desweiteren kann man den TV nur mit festen und bestimmten Auflösungen aufschlagen, da dies hier die Elektronik begrenzt. Mit deinen 1024x768 bis Du schon gut dran. Normalerweise kann der Eingang nur annähernd PAL nutzen 800x600.

Um unterschiedliche Auflösungen zu nutzen darf man nicht CLONE nehmen.
    Sonder DUAL, dabei kann man aber nur auf einem ein Video (Film) darstellen (Overlay).

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Geil :ironie:
    Und was sagen die technischen Daten zur maximalen Auflösung deines Fernsehers ?
    Steht meist in der Bedienungsanleitung .
    Kennt der überhaupt : 1680x1050 ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page