1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fernseher anschließen???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thomas1978, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomas1978

thomas1978 Byte

hallo! könnt ihr mir helfen! ich will für meinen vater einen neugekauften pc (von plus) an den fernseher anschließen, um dvds zu sehen, klappt aber nicht. es kommt kein signal durch das scatkabel?

2. Kligger1

Kligger1 Byte

Servus

wenn deine Grafikkarte ein TV-out hat, installiert der treiber automatisch ein TV-Out.
    Mach zuerst den fernseher an, starte dann den PC und gehe auf TV-out.

3. Kligger1

Kligger1 Byte

Servus

wenn dieine Grafikkarte ein TV-out hat, installiert der treiber automatisch ein TV-Out.
    Mach zuerst den fernseher an, starte dann den PC und gehe auf TV-out.

4. Das Fenster, was sich öffnet, hat wie ein Karteikasten Reiter. So nennt man die kleinen Dinger die oben raus schauen und wo dann irgendwelche Begriffe drauf stehen.

Bist neu im PC Bereich, gell ?

Probiers halt mal aus.

Gruß MM

5. thomas1978

thomas1978 Byte

was für ein reiter???

6. Klick mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste, dann EIGENSCHAFTEN
    Dann kommt es auf die Software an, unter welchem Reiter des sich öffnenden Fensters es einzustellen ist. Such mal.

Gruß MM

7. thomas1978

thomas1978 Byte

nein, hab ich nicht! wo kann ich das einstellen?

8. Haste auch den TV Ausgang in der Software aktiviert? (Unter Graa Einstellungen)

9. thomas1978

thomas1978 Byte

okay, mache ich! vielen dank!

10. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich würde auf jeden Fall nochmal diese Kable checken. Es gibt wie gesagt Adapter, die umschaltbar sind. Und ich würde immer das S-VHS-Kabel benutzen, denn das hat bessere Qualität als über Chinch.

11. thomas1978

thomas1978 Byte

wie aktiviere ich den ausgang meiner grafikkarte????

12. thomas1978

thomas1978 Byte

meine graka hat zwei anschlüsse- einen für chinch und einen- keine ahnung wie der heißt- kreisrund, mit mehreren steckern nach innen, das ist glaub ich der eigentliche s-vhs ausgang. habe beide anschlüsse mit den dazugehörigen steckern ausprobiert, ging aber keines

13. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Das kann nicht sein! S-VHS hat kreisförmiog angeordnete Kontakte und in der Mitte unten ein Führung aus Plastik, damit man die Stecker nicht verkehrt anschließen kann. Mal angenommen Deine Karte hat wirklich einen Chinch-Ausgang, bist Du sicher, dass Der das Kabel für beider Richtugen geeignet ist? Oder musst Du vielleicht noch den Chinch-Ausgang Deiner Graka aktivieren?

14. thomas1978

thomas1978 Byte

ich glaube, meine graka hat eine chinch ausgang. jedenfalls paßt der chinchstecker in die s-vhs buchse

15. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Was bringen Dir die Chinch-Stecker? Du brauchst doch einen Adapter von Scart auf S-VHS. Oder nutzt Du dazwischen einen Adapter von Chinch auf S-VHS? Oder gibt es etwa ein Graka mit Cinch-Ausgang?

16. thomas1978

thomas1978 Byte

ich habe so ein komplettes kabel gekauft, mit einem scatanschluß auf der einen seite und drei chinch stecker auf der anderen!

17. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Es gibt Scart-Kabel, die das Signal nur in eine Richtung durchlassen. Vielleicht hast Du ein solches, dass nicht für Video-IN sondern für Video-Out gebaut wurde. Und es gibt eben Scart-Kabel, die umschaltbar sind. Du benutzt schon ein S-VHS-Kabel von der Grafikkarte aus und gehst dann über Adapter auf Scart, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page