1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher "brummt" mit PS3 Anschluss

Discussion in 'Smalltalk' started by Daggerhead, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo,
    da ich nicht wusste in welches Thema das gehört, schreibe ich einfach mal hier rein.
    Und zwar hab ich mir eine PS3 geliehen. Jedoch verfüge ich nicht über einen HDMI Fernseher. D.h. ich hab sie über Scart an meinen Fernseher geschlossen. Ich hab Bild und Ton, jedoch "brummt" es. Es ist mit der Zeit nervig ein ständiges brummen des Fernseher aus den Boxen zu haben. Woran kann das liegen ? Wo könnte da der Fehler stecken oder mit welchem Trick könnte man das beheben ?

MfG Daggerhead

Brummt auch auf anderen RGB Fernseher.

Last edited: Aug 2, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Die Brummschleife ist der Grund und der Mantelstromfilter eine Lösung ? Könnt ihr da einen MS-Filter empfehlen ? Den ich zwischen PS3 und Fernsehr stecken kann ? geht das so ? ich hab davon echt keine Ahnung.

MfG Daggerhead

4. magiceye04

Jupp.

Welche Methode nun die beste ist, weiß ich auch nicht. Ich dachte, das geht aus dem Artikel hervor. :nixwissen

5. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Danke dir!
    Ich werde morgen mal ins Geschäft gehen und mal nachfragen. Weiß trotzdem hier jemand, welchen man da für die PS3 zum Fernseher(Scart-Anschluss) nehmen könnte ? Welcher eignet sich dafür ? Wäre über Direktlinks sehr dankbar!
    Gute Nacht! Ich schau vielleicht morgen vor der Arbeit nochmal vorbei.

MfG Daggerhead

6. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

War heute in 2 verschiedenen Elektrofachgeschäften und beide konnte mir sowas nicht anbieten. Also nichts was man zwischen PS3 und Fernseher stecken kann. Gibt es das Richtige vielleicht bei Amazon ? Ich suche, aber die große Auswahl ist unübersichtlich. Finde nicht das 100%ig passende. Kann mir jemand vielleicht eins per Link zeigen ?

MfG Daggerhead

7. magiceye04

Was hast Du denn verlangt?
    Fachgeschäft oder eher Blödiamarkt?

Diese Mantelstromfilter sind nicht speziell auf eine PS3 oder einen Fernseher abgestimmt. Allenfalls auf bestimmte Kabelarten (Antennen/Strom/Audio/Video)
    Ein richtiges Fachgeschäft sollte eigentlich beim Begriff Mantelstromfilter oder Brummschleife sofort wissen, worum es geht.
    Und Ferritkerne sind eigentlich auch gängige Artikel.

Edit: Irgendwie sind die meisten Mantelstromfilter bei Amazon für Antennenkabel. Für Scart dürfte es da vermutlich kaum was geben. Sprich, es bleibt nur ein allgemeiner Ferritkern, der zur Dicke des Scart-Kabels und/oder des Stromkabels passt.
    Siehe http://www.amazon.de/BL-Scartkabel-...7677609?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249310091&sr=8-2 (die beiden Verdickungen kurz vorm Stecker - ist bei diesem sauteuren Kabel schon mit dabei, kann man aber auch einzeln kaufen und montieren.)

Sind die beiden Geräte (TV und PS3) an der gleichen Steckdose(nleiste)? Wenn nicht, mach das mal.
    Außerdem könnte es vielleicht schon helfen, den Stromstecker einfach mal um 180° gedreht reinzustecken.

Last edited: Aug 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page