1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher mit AV-Receiver verbinden

Discussion in 'Smalltalk' started by jawo3, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jawo3

jawo3 Byte

Hallo,
    ich habe eine Frage und bin hier auf das Forum gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich zu Weihnachten ein 5.1 Heimkino-System bekommen. Mit Subwoofer, 5 anderen Boxen und Verstärker.

Jetzt habe ich schon mein Tape-Deck, und meinen DVD-Player angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar.

Allerdings würde ich jetzt auch noch gerne meinen Fernseher anschließen, weiß aber nicht wie???

Mein Fernseher hat außer dem Anschluß für das Antennenkabel nur einen Scart Anschluss.

Und die Frage ist jetzt, ob ich den Fernseher an die Boxen anschließen kann.(Es würde mir auch reichen, wenn ich wenigstens Sound habe, muss ja nicht unbedingt 5.1 sein)

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

jawo3

2. jawo3

jawo3 Byte

Schön, dass mir hier so viele antworten, aber egal.:aua:
    Jetzt hat es sich eh erledigt. Ich habe herausgefunden, dass ich einen Adapter von Scart auf 3x Cinch brauche.

Ich habe alles bestellt und heute ist es angekommen. Ich habe gleich alles angeschlossen und es hat wunderbar funktioniert.:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page