1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher mit DVB-S

Discussion in 'TV & Video' started by praedator89, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich wollte mal fragen, ob sich jemand näher mit aktuellen fernsehermodellen auskennt. Der Samsung ue40d7090 hat eig. die Optimale Ausstattung, die ich mir wünsche; einziges Manko er unterstützt 3D, obwohl ich das nicht brauche( habe keine Konsole, sowie keine 3D blu-rays, etc.) bester Preis: 1111€

Kennt jemand ein anderes modell wegen mir auch von einem anderen herstller, der eine ähnliche ausstattung hat, nur ohne 3 D?
    wichtig ist mir: DVB-S (für digitalen satellitenempfang), integrierter receiver, verhältnismäßig "guten" sound (auch wenn das ja nur bedingt möglich ist), usb-recording, hdmi anschluss, ein media player wäre auch nicht schlecht, internetanschluss ca. 40 Zoll, sollte an einer wand aufhängbar sein. es ist mir eig. egal ob led,lcd oder plasma, sollte halt möglichst schlank sein( full led ist ja das beste?)
    Preisl. Rahmen: max. 1200

Ich weiß, dass die Kategorie nicht so ganz zu diesem artikel passt, habe aber leider keine passendere gefunen.

Danke schon mal im vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Manko würde ich das eher nicht nennen, wenn er mehr Funktionalität bietet als Du benötigst.
    Ich könnte Dir jetzt die endlose Liste der Funktionen meines TV nennen, die nicht nicht benötige - denn außer ein Bild von meinem PC wiederzugeben, soll der nix machen. ;)

Samsung ist für die Wiedergabe so ziemlich aller Dateiformate und Codecs via USB bekannt.
    Was er sonst so an Ausstattung hinsichtlich Deiner Wünsche hat, kannst Du ja beim Hersteller oder bei Geizhals nachlesen.

"Full-LED" (also die LEDs hinter dem Panel) hat er nicht, das macht einen Fernseher teuer, dick und außerdem wird das Bild dadurch perfekt, vor allem wenn die Anzahl der LEDs sich im 4stelligen Bereich bewegt und diese einzeln dimmbar sind. Das können einige wenige Philips-Fernseher der 9er Serie.

Die dünnen Fernseher haben alle LEDs an den Seiten, so auch der Samsung. Damit sieht zwar das Gerät schick aus, das Bild kann aber ungleichmäßig ausgeleuchtet sein und es kann sein, daß man Taschenlampeneffekt an den Rändern sieht. Muß aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page