1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher mit guter Mediaplayer Funktion per USB NTFS (MKV, DTS etc.)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kubatsch007, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hallo,
    ich suche (im Auftrag) einen Fernseher mit 55" mit einer guten Mediaplayer Funktionen. Mit gut meine ich in erster Linie die Wiedergabe möglichst vieler Video und Audio Formate via USB von externen Medien im NTFS Format.

Bisher bin ich noch nicht nicht so recht fündig geworden. Ich hatte mir schon ein paar Geräte von Panasonic angesehen. Aber diese können die gängigen Formate anscheinend nur über das Netzwerk entgegennehmen.

Dann bin ich bei Samsung gelandet, da diese ja recht gute Mediaplayer haben sollen. Wobei ich nicht genau weiß was der Maßstab für "gut" sein soll. An einen externen Player auf Linux Basis kommt so eine Funktion bestimmt nicht mal im Ansatz heran.

Allerdings scheidet Samsung eigentlich wieder aus. Denn das gängige 3D Feature sollte per Polarisation funktionieren und nicht mit der Shutter Technik.

Habt ihr ein paar Vorschläge?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Also TV mit gutem Mediaplayer. Die Frage was dabei "gut" bedeutet ist schon wichtig.

Philips und Samsung können jedenfalls MKV von einem NTFS-Stick wiedergeben. Jedenfalls meine Geräte. ;)

4. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Als Ergebnis kommen Geräte von Samsung und Panasonic zum Vorschein. Bei Samsung gibt es 3D aber nur per Shutter Brille. Daher scheidet Samsung aus.
    Und Panasonic kann diesen Medien, laut diverser Meinungen bei Amazon, über eine Quelle im Netzwerk verwerten.

Was hast du denn für ein Modell?
    Edit: Kann es sein, dass die Geräte von Philips kein DTS verarbeiten können? Also zum Beispiel eine MKV Datei mit DTS Tonspur.

Last edited: Dec 30, 2013
  5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Samsung Ue32F4570ss
    Philips 32PFL5605

Kann ich keine Auskunft geben. Schick mir eine MKV mit DTS und ich probiere es.

6. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Ich weiß nicht genau, ob Direktlinks für Download hier erlaubt sind. Daher verlinke ich mal die Seite, auf der man Demo Dateien laden kann.
    http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php
    Das sind zwar keine mkv Dateien, sondern m2ts. Aber das müsste theoretisch egal um die DTS Frage zu klären.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mmh, ich finde dort nur Links, aber keine Downloads.

8. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Zu den jeweiligen Dateien kommst du wenn du auf die Ziffern klickst, die sich in der zweiten Spalte, direkt hinter dem Namen befinden. In den meisten Zeilen steht nur die Ziffer "1".

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Also selber schon länger an einigen Geräten probieren können :
    Die Mediaplayer der TV Geräte von SAMSUNG , LG , TELEFUNKEN und TOSHIBA können kein DTS aus Videofiles wiedergeben (das waren Die , an die ich rankam) , weil der Codec nicht integriert ist (vermutlich Kostengründe für die Lizensen, die zahlen doch schon für DIVX , MPEG2, usw..).
    Würde den Verkauf ihrer BluRay Player ja auch senken :-)
    MfG T-Liner

10. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hm, das ist Schade. Dann muss vermutlich noch ein externer Player beschafft werden oder das ganze muss immer über die Funktion Soundsystem laufen, wenn bestimmte Videos eh schon DTS nutzen.

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ah, okay, muss man erst drauf kommen.

Ich habe mir jetzt 3 Trailer angesehen. Mein Samsung kann Bild und Ton wiedergeben, mein Philips sieht noch nicht mal die m2ts-Dateien.

Guten Rutsch

12. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Super, Danke für's Testen.
    Scheint so als wenn Samsung als einziger Hersteller einen halbwegs vielseitigen Player hat.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Aber wohl nur die mit Dolby 5.1 (AC3) , bestimmt nicht weiter unten , die mit DTS Ton ?

Auch nen guten Rutsch.
    MfG T-Liner

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Doch auch die DTS-Trailer spielt mein Samsung mit Bild und Ton ab.

Laut MediaInfo ist der Audiostream vom File "hd_dts_living_world_of_audio_short_v2_lossless" ein:

Allen ein gesundes neues Jahr
    MfG

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Dir auch !

Is ja cool ! Hat sich Samsung doch nen Herz genommen :-)
    Bis her ging das mit Filmen über den USB Anschluß nicht .
    Welches Modell hast Du ?
    MfG T-Liner

16. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page