1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher ohne LAN anschluß (aber VGA) ins Netzwerk einbinden

Discussion in 'TV & Video' started by alex-76, Mar 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex-76

alex-76 ROM

Hallo Miteinander,

ich bin neu im Forum und auch nicht der versierteste in Sachen Multimedia und PC. Mein Problem ist, wie bekomme ich meinen meinen Thomson LCD Fernseher (mit VGA Anschluß) über meinen PC gesteuert. Dabei möchte ich sowohl den Fernsehen als Fernseher und auch als Monitor nutzen.
    Allerdings steht der PC ein Stockwerk höher und da bräuchte ich ein 20 Meter VGA Kabel und das mitten durch alle Räume was ja Unsinn ist.

Wie kann ich trotzdem den Fernseher über den PC ansteuern bzw. ins Netzwerk einbinden? Gibt es da nicht Hardware zum zwischen hängen??

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar. :o
    Schöne Grüße
    Alex

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt Funklösungen für VGA. So ein Set kostet aber jenseits von 500 Euro. Man könnte derlei versuchen selbst zu basteln. Basis wären zwei "VGA Extender", die man je an einen Accesspoint anschließt.

3. alex-76

alex-76 ROM

Hallo Kalweit,

ups das ist wohl nicht ganz das was ich suche. Es wäre ok. wenn ich den Fernseher mittels dem VGA Anschluß an eine Art Decoder anschließe und diesen wiederum mittels LAN an das Speedport bzw. in mein Netzwerk einbinde.

Bei dem Ganzen geht es mir darum, dass eine Kamera die auf meinen Hauseingang gerichtet ist, das Bild auf dem Fernseher im Wohnzimmer überträgt, wenn geklingelt wird. Sorry das es nicht einfacher geht aber die verdammte Klingel ist samt Drähten zu alt und neu Anschaffung in der Mietswohnung nicht meine Sache.

Gruß Alex

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und die müsste wiederum eine WLAN-fähige IP-Cam sein, mit einem WLAN-VGA-Adapter(über 200€) an TV anschließbar. Dazu müsste noch eine Funk-Türklingel mit-involviert werden, alles technisch machbar, aber weiterer Aufwand.
    Kannst dir besser gleich einen ethernet-fähigen TV anschaffen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man müsste erst mal wissen, welche Anschlüsse die Kamera hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page