1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher stört wenn der rechner läuft

Discussion in 'Smalltalk' started by bruto1983, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruto1983

bruto1983 ROM

hallo zusammen

ich habe ein problem mit sämtlichen fernsehern im haus wenn meine beiden pc´s laufen die sich als weisses flimmern über der bildröhre äussern

die pcs stehen in einem raum der ca 8m von dem einen ca 15 m von dem 2. fernseher im haus entfernt sind (der 2. im stockwerk darunter)

die beiden rechner sind miteinander vernetzt und zwar ganz altmodisch über kabel und router (kein w-lan!)

ich hoffe das mir irgendwer helfen kann
    :bitte:

mfg

Bruto1983

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer stört nun eigentlich wen?
    Erzeugen die PCs auf dem Fernseher die Störungen?

Dann würde ich mal probieren, die Netzwerkkabel abzustöpseln. Vielleicht sind diese irgendwo nicht richtig geschirmt und streuen in das Antennenkabel(?) ab, welches vielleicht in der Nähe langläuft.
    Ähnliches kannst Du auch mit sämtlicher anderer Peripherie machen, um erstmal den Schuldigen zu finden (Lautsprecher z.B.).

Wenn schon der PC ohne alles Störungen verursacht, ist vielleicht die Elektroinstallation nicht in Ordnung oder die Netzteile sind zufällig beide Montagsprodukt (oder waren zu billig).

Ein paar mehr Infos zum Fernsehempfang und den PCs, sowie der Elektroinstallation wären nicht schlecht.

Gruß, Andreas

3. bruto1983

bruto1983 ROM

Wer stört nun eigentlich wen?
    Erzeugen die PCs auf dem Fernseher die Störungen?

Ja ganz genau sobald ich einen der beiden rechner starte hab ich störungen auf dem Fernseher

Ein antennenkabel läuft in der nähe gar net vorbei, hab aber mal die netzwerkkabel ausgetauscht... leider immer noch das selbe problem.

Sobald die antwort hier gepostet ist werd ich mal versuchen nur die rechner laufen zu lassen und meld mich dann gleich nochmal

4. bruto1983

bruto1983 ROM

So gerade hab ich sämtliche internetverbindung abgeschaltet (kabel raus netzstecker gezogen) und nur die beiden rechner, und die monitore liefen

keine lautsprecher, headsets, usw...

leider war immer noch eine störung da

welche informationen brauchst du noch über fernsehempfang und über meine pcs?

mfg toby

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann schalte mal wechselseitig einen von den beiden Rechnern ab. Ggf. ist nur einer der Störer. Auch die Monitore bei laufendem PC mal ausschalten. Sind die Rechner an vorschriftsmäßig installierte Schukosteckdosen angeschlossen?
    Gruß Eljot

6. bruto1983

bruto1983 ROM

sorry das ich so lange nicht geantwortet hab

beide rechner sind an steckerleisten angeschlossen die an den ganz normalen steckdosen hängen

es stören definitiv beide rechner da ich das schon mehrmals getestet hab

auch das mit dem monitor ausschalten hat leider nicht funktioniert

trozdem danke für die antwort

mfg toby

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Was passiert, wenn Du die Stecker in der Dose um 180° drehst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page