1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher über VGA an Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CarmeloM, Nov 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CarmeloM

CarmeloM ROM

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem und leider nichts passendes im Internet gefunden:
    Ich habe mir heute ein VGA-Kabel gekauft und wollte mein Notebook an den Fernseher anschließen und den Fernseher als Hauptmonitor benutzen. Hab alles soweit angeschlossen und nun stehe ich vor 2 Problemen:

1. Der Fernseher ist über die Windows Anzeige Einstellungen auf 1600 x 1200 eingestellt, aber an den seiten sind noch schwarze Ränder. Und zwar keine kleinen sondern welche die jeweils links und rechts 1/8 des Bildschirms wegnehmen. Die Auflösung kann noch auf 1920 x 1440 und 2048 x 1536 hochgeschraubt werden aber dann passt es irgendwie nicht auf den Bildschirm bzw Teile sind Weggeschnitten wobei sie eigentlich drauf passen müssten.

2. Das wichtigere Problem: Ich kann den Fernseher nicht als Hauptmonitor benutzen bzw wenn ich bei Anzeigeeinstellungen bei den zweiten Monitor ein Häckchen bei : ,,Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" gesetzt und wenn ich dann auf übernehmen gehe dann trennt das Notebook die Verbindung mit dem Fernseher. Also kann ich den Fernseher quasi nur als Zweitmonitor benutzen. Wie kann ich das ändern ?

Hab im Internet irgendwas von Grafikkarte gelesen also geb ich mal ein paar Sachen an die ihr vielleicht (vielleicht auch nicht) brauchen könntet?

Notebook:
    Toshiba Satellite M70
    Windows 7
    Intel Pentium M Prozessor 1.70 GHz
    Grafikkarte: Intel(R)915GM/GMS,910GML Express Chipset

Fernseher:
    Philips 3000 series
    42"
    100H
    Full HD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry wenn es dieses Thema schon gibt , hab aber nichts gefunden und bin ein ziemlicher Anfänger also Danke im voraus !

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest versuchen, Dir mit dem Tool Powerstrip die Auflösung des Fernsehers als benutzerdefinierte Auflösung hinzuzufügen.

3. CarmeloM

CarmeloM ROM

Okay das mit der Auflösung hab ich jetzt hingekriegt, zwar ohne Powerstrip aber es geht (musste nur den Fernseher auf Breitbild stellen [sieht nicht verzehrt aus oder so]).

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Fernseher als Hauptmonitor also falls jemand was weiß dann nur her damit !

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach das Bild 1:1 klonen geht wohl nicht?
    Dann ist zwar vielleicht der Bildausschnitt auf dem Laptop-Bildschirm eingeschränkt, aber Du würdest normal arbeiten können. Mit Intel-Grafik hatte ich (zum Glück) noch nicht zu tun.
    Ich persönlich bezweifle allerdings, daß man vernünftig auf so nem riesen-Bildschirm arbeiten kann. Spiele und Filme ja, aber der Rest...

5. CarmeloM

CarmeloM ROM

wie klont man denn 1:1 ?

6. CarmeloM

CarmeloM ROM

niemand ne antwort ?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. CarmeloM

CarmeloM ROM

Die seite bringt mich leider nicht weiter sorry

9. CarmeloM

CarmeloM ROM

okay hat mich doch weitergebracht, klingt zwar lächerlich aber ich musste nur die Grafiktreiber aktualisieren (wie gesagt bin ein ziemlicher noob in so dingen) aber da ich ja neuerdings windos 7 drauf hab und es nur für xp die Treiber gibt hat es nicht automatisch aktualisiert aber dann hab ich die Treiber für xp runtergeladen und auf kombabilitätsmodus bla bla installiert und jetzt geht alles super also vielen vielen Dank !! :danke::danke::danke:

Last edited: Nov 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page