1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sidewiner, Dec 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sidewiner

Sidewiner Byte

Wenn ich meine Grafikkarte an den Fernseher anschließe, wird dieser aber nicht erkannt.
    Ich lasse Erkennung immer durch die Detonator-Treiber machen, mit "Detect Devices". Bringt aber nichts. Mit TVTool funzt das ganze auch nicht.

Kann mir jemand sagen woran das hängt?

2. Sidewiner

Sidewiner Byte

GraKa: PixelView Geforce 2GTS/Pro
    Treiber: Detonator 21.83
    Anschluss: An der Grafikkarte: S-Video-Ausgang (glaub ich mal, ist halt so ein P/S2 ähnlicher Stecker) mit Adapter auf ein normales Video-Kabel umgestöpselt (ähnlich den Cinch-Kabeln für Audio)
    Chip: laut TVTool BT869

3. Alegria

Alegria Kbyte

Welche Grafikkarte, welcher Treiber, welche Anschlußart, welcher TV-Decoder-Chip ist auf der Karte?
    Die offiziellen Treiber von NVidia haben in manchen Versionen schonmal Probleme mit den verschiedenen eingesetzten TV-Chips der Grafikkarten. Auf meiner "alten" Geforce2 von ASUS beispielsweise wurde ein Chrontel-Chip eingesetzt, der mit den 20.xx Detonatoren nicht recht wollte. Mit dem 21.83 funktionierte es dann einwandfrei, genauso mit dem 23.11. Leider bei etwas bescheidener Qualität.

Sascha
    [Diese Nachricht wurde von Alegria am 21.12.2001 | 07:12 geändert.]

4. Sidewiner

Sidewiner Byte

genau das kann ich nicht machen. Wenn ich auf "Bildschirme suchen" gehe, scheint er zu suchen, findet aber nix

5. motorboy

motorboy Megabyte

was verstehst du unter - fernseher wird nicht erkannt ?

rechte maus auf desktop - eigenschaften - einstellungen - weitere optionen - devive selection: da kann man dann auf TV oder PC Moni. umstellen - -> so mach\'s ich jedenfalls

grüsse

6. das selbe problem habe ich jetzt auch!

wenn ihr ne antwort findet könnt ihr mir ne nachricht schicken??

edit: versuch es ma mit einem normalen S-video kabel über einen videorecorder wenn du einen hast ich will es jetzt auch ausprbieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page