1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseherbild justieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nexus-six, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nexus-six

nexus-six Byte

Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber ich habe eine Frage, unzwar:

Ich habe es endlich geschafft ein farbiges Bild auf meinen Fernseher zu bekommen, nur sehe ich nicht das ganze Bild, es fehlen ca. 2-4 Cm vom rechten Bildschirmrand! Hat jemand die Ahnung wie ich das justieren kann, so das es exakt gezeigt wird?

Betriebssystem: WinXP mit Sp2-3

Ich habe eine Nvidia Geforce 9800 GT mit dem zugehörigen Nvidia Control Panel. Habe momentan die Einstellung Dualview gewählt, wenn ich die Einstellung Clone wähle, ist es dasselbe Problem.

Mfg
    Nexus

Last edited: Mar 6, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Es stellt sich ein Problem, und zwar: Um was für einen Fernseher handelt es sich?

3. nexus-six

nexus-six Byte

Einen Daewoo Modell: DTP- 28A8

Die Verbind vom PC zum Fernseher:

Pc -> Compositeausgang, -> Scartstecker mit Composite eingang

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich könnte mir vorstellen, dass hier die Problematik Bildschirmdiagonale - tatsächlich sichtbares Bild zuschlägt. Bei Röhren-TVs ist das tatsächliche Bild grundsätzlich kleiner als die angegebene Bildschirmdiagonale.

5. nexus-six

nexus-six Byte

D.h. man kann nichts daran ändern bei dem Fernseher ?

6. akiyama

akiyama Byte

hi mir würde mal interessieren wie du den dualview modus machst bzw. was für eine treibersoftware du hast...weil bei mir geht es nicht hab auch eine 9800gt

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach 2 Monitore anstöpseln und in den Grafikoptionen unter Nview DualView aktivieren.

Was das Problem mit den abgeschnittenen Rändern angeht - "früher" gabs das Problem unter dem Namen "overscan". Google mal danach.

8. akiyama

akiyama Byte

das ist das problem kann mir eine genaue anleitung sagen wo und wie ich das machen kann? oder gleich zu meinem neu geöffnetn thema antworten!!!

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Häufig ist es von Nutzen, die Auflösung am PC/Monitor vorab leicht herabzusetzen.
    Gruß Eljot

10. HanneZzz

HanneZzz Byte

Bei dem ControlPanel von Nvidia gibt es einen Einstellungstab für den Fernseher.
    Dort kannst du das Fernsehbild verschieben und dehnen... und noch mehr Einstellungen ... damit wirst du dein Problem zufriedenstellend lösen können...

Also: schau nochmal richtig in dem ControlPanel rum

Gruß HanneZzz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page