1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehkarte !

Discussion in 'TV & Video' started by Nerd2k7, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

Hi,

Sry für die dumme Überschrift!

Ich hab vor kurzem von meinem Bruder eine Tv Karte bekommen + älteren Monitor. So nun wollte ich einfach das Bild auf den einen Monitor werfen und auf dem anderen irgendein spiel zocken (Moni 1. CS , Moni 2 TV).

Jedoch wenn ich ins Cs reingehe wird das Tv Bild schwarz also er zeigt mir nichts mehr an. Mach ich da was falsch oder geht das einfach nicht was ich machen will. Oder kann es sein das man einfach das so etwas nur mit Dual Core geht, der sich dann auf beide sachen konzentrieren kann?

Bitte helft mir danke schon einmal im voraus!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier verlangst du aber einiges von deiner Grafikkarte und deinem Prozessor. Können die das denn überhaupt von ihrer Leistung her?
    Gruß Eljot

3. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

erstmal danke für antwort!

also ich hab einen athlon 64 3700+ und eine x1800 Ati grakarte also ka ich denk schon !

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zu den ATI-Grafikkarten gibt es neben den aktuellen Treibern auch ein Catalyst-Control-Center. Da musst du dich mal durchwurschteln mit der Zweitanzeige und deren Möglichkeiten (Overlay, Theatermodus, Harwarebeschleunigung...). Ich selbst habe mit diesen Spielerchen (TV plus Spiel) keine Erfahrung.
    Gruß Eljot

5. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

Also ich hab mir nochmal alles genau bei dem neuen Treiber angeschaut aber nichts richtiges gefunden. Theatermode usw. bringen aber nix und overlay hab ich garnicht erst gesehen!

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch wenn ich hier zunächst kaum helfen kann - einiges habe ich bei dir nicht verstanden. Wann siehst du was bei welchen Anwendungen auf welchen Monitoren und wann und wo wird es schwarz?
    Gruß Eljot

7. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

So ich starte Windows !

1 Monitor ist Primärmonitor

2 Monitor ist einfach eine erweiterung des ersten Monitors

Dann starte ich z.b.: Counter-Strike dies wird ganz klar auf dem ersten Monitor ausgeführt. Danach oder davor habe/hatte ich einfach eine Video Datei ausgeführt z.B.: Scrubs Staffel 1 Folge 10 oder so wenn ich nun Cs starte oder einfach wieder zurück ins Cs gehe wird auf dem Monitor 1 Cs gezeigt und auf Monitor 2 einfach an stelle des normalen Video Bildes ein schwarzes Bild gezeigt !

hoffe das man das verstehen konnte

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun weiß ich endlich, was bei dir abläuft. Daher nur eine Vermutung von mir:
    Das Fernseh-/Videobild wird im Überlagerungsmodus (Overlay) dargestellt. Wenn nun das Spiel vermutlich auch im Überlagerungsmodus auf den/die Bildschirm(e) gelangen soll, dann streikt die Grafikkarte. Die kann vermutlich nur einmal die Prozedur. Wie du den Overlay bei einer der beiden Anwendungen deaktivierst, musst du selbst mal rausfinden.
    Gruß Eljot

9. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

gibts da vielleicht ne anleitung oder ne hilfe ?

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn, dann eben nur in der Hilfe/Anleitung/Einstellung zur Grafikkarte, TV-Software und dem Spiel. Da musst du nun selbst mal in die Spur.
    Gruß Eljot

11. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

kk trotzdem nochmal danke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page