1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehr als Monitor.

Discussion in 'TV & Video' started by Adrenalin', Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adrenalin'

Adrenalin' Byte

Hab mir heute eine neuen 32" Flachbildschirm Fernsehr gekauft,
    full HD. Hab da jetzt mein Reciver angeschlossen, also das ich halt ganz normal fernsehen schauen kann xD
    ja aber nu will ich den fernsehr eig. als Monitor auch benutzen.
    Hab jetzt noch Audio in Audio out und paar andere freie steckplätze wie z. B 3 HDMI Anschlüsse hab irgendwie gelesen das es über hdmi gehen soll das ich den fernsehr als monitor nutzen kann, aber ich check noch nicht wirklich, wie ich das anschließen soll, also es soll alles gleich bleiben beim Rechner halt, nur halt der Monitor soll der fernsehr werden, wäre neis wenn mir jemand helfen könnte, was ich brauche und wie es geht.
    Sorry wenn ich das Falsche Subforum erwischt habe. :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zumindest solltest du erstmal verraten was für Geräte(Hardware) vorhanden ist!
    Soll jetzt jeder raten was du da stehen hast?

kingjon

3. Adrenalin'

Adrenalin' Byte

PC:
    AMD Athlon(tm)64 Processor 3200+
    2.19 Ghz
    512 MB Ram
    Geforce 5700 FX
    150GB Festplattenspeicher..

Fernsehr:
    Produktart Fernseher
    Typ/Ausführung LCD-TV
    Diagonalabmessung 32" / 81 cm / 16:9 Format
    Max. Auflösung 1.366 x 768 Pixel
    HDTV HD ready
    Betrachtungswinkel 176º (H) / 176º (V)
    Helligkeit 500 cd/m²
    Kontrastverhältnis 40.000:1
    Reaktionszeit 3 ms
    Technische Details - Integrierter Digitaltuner
    - Videotext Doppelbild
    - 8-Tage-EPG
    - Pixel Plus HD
    - Active Control + Lichtsensor
    - Progressiver Scan
    - Dynamische Kontrastoptimierung

:sorry: das ich es vergessen habe weiss halt nicht was man dazu alles braucht.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da wirst du mit deiner Grafkkarte nicht viel machen können, die Auflösung des Bildschirm wird sie nicht bringen.
    Für die Anschlüsse gibt es entsprechende Adapter.

Gruß kingjon

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oben stand noch "Full-HD", nun sind es doch nur 1366 x 768 Pixel - das sollte die angestaubte Geforce5 noch schaffen.

Also Adapter(-Kabel) von hoffentlich DVI auf HDMI kaufen und den Fernseher anschließen.
    Dann als Auflösung die 1366 x 768 einstellen, notfalls diese Auflösung vorher noch hinzufügen (geht im Nvidia-Treiber).und schon solltest Du halbwegs arbeiten können.

6. Adrenalin'

Adrenalin' Byte

Bis vor wenigen stunden konnte ich super mit meinen Fernsehr als Monitor arbeiten, dann hab ich aber mit meiner Auflösung "gespielt" ich hab sie dann zu groß eingestellt... naja, ich dachte mir is kein problem, dann hab ich abgesteckt meinen Monitor wieder angesteck. Bin in abgesicherten Modus rein kurz Nvidia deaktiviert wieder normal gestarten Nvidia wieder aktiviert treiber runtergeladen... und dann wollte ich wieder meinen Fernsehr als Monitor benutzen naja, wieder angesteckt in die Nvidia Einstellungen gegangen und meinen Fernsehr als Monitor ausgewählt leider meinte der dann "Nicht unterstützes Format" oder so ähnlich, und jetzt kann ich irgendwie nurnoch die Dualanzeige auswählen aber die ist ein bisschen... naja, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich wieder nur den Fernsehr als Desktop benutzen kann.

Wenn ihr euch fragt wieso ich mit der Auflösung gespielt habe... ich hatte versucht ein PC Game zu starten und konnte es aber nicht sehen. Dann hab ich versucht die Auflösung umzustellen das es geht und das hab ich jetzt davon. :bitte:Hilfe

€dit:
    Hat sich erledigt, musste in den Eigenschaften noch umstellen ich döddel. Danke trotzdem.

Last edited: Feb 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page