1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehsendungen aufnehmen

Discussion in 'Software allgemein' started by maricopa, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maricopa

maricopa Kbyte

Gibt es ein Programm mit dem man Fernsehsendungen aufnehmen kann?

Konkret: Ich würde gerne den Filme mit Scarlet Johannsen heute abend um 20.15 Uhr auf Pro 7 aufnehmen.

Last edited: Jan 27, 2012
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Fersehkarte vorhanden? Dazugehöriges Programm dafür verwenden.

Zu wenig Input. :sorry:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist das das, was du suchst.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. maricopa

maricopa Kbyte

Wenn ich mir Fernsehfilme anschaue, dann mache ich das mit Zattoo übers Notebook . Eine Fersehkarte oder sowas besitze ich nicht.

Kann man die nicht mit irgendeinem Gratissoftware mitschneiden? Ich möchte es nur verwenden, wenn ich mir den Film nicht anschauen kann. Meine Freundin soll ihn dann aufnehmen.

Danke!

PS: OnlineTVrecorder.com scheint gratis zu sein oder?

Last edited: Jan 31, 2012
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ohne eine installierte TV-Card läuft keine TV-Mitschnittsoftware. Diese benötigt dringend Zugriff auf den TV-Tuner.
    Dann ist eben nur TV- Mitschnitt über online-Dienste möglich, wie bereits oben beschrieben.

7. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

OnlineTVRecorder ist definitiv gratis!
    Du kannst dir die benötigten Punkte für Premium durch Bannerklicks verdienen, oder es kostet dich 60 Cent im Monat.
    Das erste Monat ist hart, da du nur 20 Sendungen, die du vorher zur Aufnahme "bestellt" hast, dekodieren kannst.
    Dann solltest du aber schon Premium erreicht haben, kannst 120 Sendungen/Monat dekodieren und kommst auch rückwirkend an Filme ran.

Hast du deinen Film mit Scarlet Johannsen auf Pro 7 aufnehmen können? Falls nein, bitte PN, dann werd ich versuchen ihn für dich zu bekommen und dir die avi irgendwo hochladen.

Gruss
    c11

8. dnalor1968

Als welche Datei kann man die Aufnahme downloaden, und welche Qualität hat diese?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses Forum dient nicht als Plattform zur Verabredung illegaler Machenschaften.

10. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

:sorry: Sele, alles klar! :PatPat:
    Sollte maricopa den Film nicht haben, so betrachte ich es als Hilfe unter Boardies ihm diesen TV-Mitschnitt mit Senderlogo und Werbung irgendwo zu uppen.
    Selbstverständlich habe ich dann auch nichts dagegen, wenn du oder ein Mod zuerst diesen Link zur Prüfung bekommst und ihn dann maricopa weiterleitest.
    Etwas anderes wäre der Downloadlink zur DVD. aus den "Tiefen des Web".

11. Sele

Sele Freund des Forums

Betrachte es, wie Du es willst; Dein Angebot verstößt eindeutig gegen geltendes Recht - oder besitzt Du eine Lizenz von Pro7 zur Verbreitung/Weitergabe urheberrechtlich geschützter Werke (zu denen auch TV-Sendungen gehören)?

12. dnalor1968

Man kann aber auch eine Sendung mit dem Videorekorder aufnehmen, und diese Aufnahme auf Kassette einem Bekannten zum Anschauen leihen.

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Selbst das dürfte nicht legal sein.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Selbst dieses juristische Kriterium ist hier IMHO nicht erfüllt.
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page